• er wird sich schon informiert haben... das ist die vorfreude :)


    ich hab auch immer wieder geschaut was an infos zu bekommen ist während ich gewartet hab.


    zum thema
    leider gibt es noch zu wenige berichte. auf youtube kannst du mal von zeit zu zeit m340d eingeben und die ergebnisse nach datum sortieren.


    noch hat keiner hier berichtet, aber kommt ganz sicher noch

  • Naja , ist halt das gleiche wie der 330d mit mehr Leistung 8o und Serienmäßigem X-Drive und Sperrdiff.


    Fahre meinen 330d mit der Leistung vom 340d , bin super zufrieden.
    Ist nicht mit dem 340i zu vergleichen aber der Golf R Fraktion dreht man ne lange Nase.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ja es ist die Vorfreude.


    Leider gibt es tatsächlich sehr wenig im Netz . Probefahren geht schlecht, da es kein einzigen M340D als Limousine zum Probefahren gibt.


    Ich war zwischen M340I und dem M340D und habe mich dann , aber für den M340D da ich sehr viel Langstrecke fahre und auch viel Autobahn.


    Bekomme meine Ende des Jahres oder Anfang des Jahres kann dann berichten.


    Hab mich auch schon wegen einer Leistungssteigerung erkundigt , da hieß es 400+ sind möglich.


    Leider ist das Fahrzeug auch geleast , weshalb letzteres weg fällt .

  • Renomierte Tuner gehen beim 340d nicht über Standhafte 380Ps, er ist leider Temperaturbedingt mit Serienleistung schon nah am Limit.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • aufgrund des gigantischen drehmoments wird es dir kaum an leistung mangeln. einzig die vmax sperre könnte etwas nerven, da du gradewegs da reinfahren wirst wie gegen eine wand.


    beim ersten mal hab ich mich sogar leicht erschrocken weil ich nicht auf die kmh geachtet hatte. Plötzlich fiel der vortrieb aus. man fährt einfach in die sperre rein ohne Vorankündigung ;)

  • Also mcchip meine +80ps und PP Performance auf 40ps mehr Leistung.
    Es ist im 340D ein Mild-Hybrid verbaut.


    ja leider ist die Sperre echt nervig, wie viel km/h top speed macht dein M340i?

  • Bei mcchip sollte man nicht mal seinen Rasenmäher tunen lassen, das ist jetzt nur meine Meinung und möchte das nicht weiter vertiefen.


    Performance macht wohl recht ordentliche Arbeit allerdings ist die Empfehlung immer, geh zu einem der nur BMW macht und dann noch vorzugsweise nur Diesel.


    Der 340d geht offen knapp 280km/h

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i