M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Das KW-DDC steht bei mir eventuell auch auf der Bucket-List. Ich bin aber eigentlich sehr zufrieden mit meinem adaptiven M-Fahrwerk + ACS-Federn; deshalb kann ich mich nicht überwinden, daran was zu ändern. Bitte liefere mir die richtigen Argumente... :m0045:

  • liefere mir die richtigen Argumente... :m0045:

    Technisch, Leistung viel besser als Seriendämpfer mit Tieferlegung und somit gekürztem Arbeitsweg etc. etc. etc.


    Ansonsten KW ist geil und man braucht Lila am Auto ^^

  • Das KW-DDC steht bei mir eventuell auch auf der Bucket-List. Ich bin aber eigentlich sehr zufrieden mit meinem adaptiven M-Fahrwerk + ACS-Federn; deshalb kann ich mich nicht überwinden, daran was zu ändern. Bitte liefere mir die richtigen Argumente... :m0045:

    Also meine Erfahrung bis jetzt ist.

    - ich habe mit den Originalen Adaptiven Fahrwerk immer das gefühl gehabt, das er mir über die Front in den Kurven nach außen schiebt. --> ist komplett weg. :thumbsup:

    - dann bin ich der Meinung nur Federn zu tauschen ist leider nicht soooooo ideal, weil dadurch der Dämpfer nicht mehr in seinem optimalen Bereich arbeiten kann.

    - und im speziellen bietet ja KW für jederman irgend ein Fahrwerk an.

    - also speziell Aulitzky sagte mir, dass sie überweigend das KW V3 mit Stilllegungskitt einbauen. Das wollte ich aber nicht, da die Elektronik immernoch meint es wer das Adaptive Fahrwerk verbaut. Man müsste es meiner Meinung nach aus dem Fahrzeug rauscodieren.


    Also ich bin begeistert :love:

    Das das ist immer Ansichtssache.

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Grüße BMW Freak G21


    ///M340i Dravitgrau Metallic [11/2024] :love:

  • - ich habe mit den Originalen Adaptiven Fahrwerk immer das gefühl gehabt, das er mir über die Front in den Kurven nach außen schiebt. --> ist komplett weg. :thumbsup:

    Das wird (es sei denn deine Straßen sind super schlecht in den Kurven) aber eher an der Einstellung vom Fahrwerk im Bereich Spur und Sturz liegen.


    Rein aus Interesse, wie wurde denn hier eingestellt ? Richtung BMW Vorgaben oder was eigenes ?

  • Das wird (es sei denn deine Straßen sind super schlecht in den Kurven) aber eher an der Einstellung vom Fahrwerk im Bereich Spur und Sturz liegen.


    Rein aus Interesse, wie wurde denn hier eingestellt ? Richtung BMW Vorgaben oder was eigenes ?

    Oh das weiß ich garnicht.

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Grüße BMW Freak G21


    ///M340i Dravitgrau Metallic [11/2024] :love: