M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Hatte auch kurz die offene Ansaugung von 55 Parts verbaut, aber zu der Zeit gab es leider kein Gutachten für meinen ... klanglich hatte ich auch keinen großen Unterschied gehört

--------------------------

Euer Andy

:thumbsup: BMW M440i xDrive Cabrio (G23) in dravitgrau :thumbsup:

• Meiner Meinung nach, kann man sich den Deckel vom 30i ohne Resonator Sparen, das bringt rein garnichts.

Ich hatte alle Varianten bereits Probiert, solange man keine offene oder Cold Air Intake verbaut hat, bringt es nichts.

Klanglich am besten war die Cold Air Intake die ich aktuell hier verkaufe, ist aber Illegal

Die offene von 55Parts klingt zwar nicht so gut wie die geschlossene, dafür aber Legal

Ich wollte halt alles OEM Look haben, dass beim Blick unter die Haube nichts auffällt. Und da hilft der 30i Deckel besser als eine Abdeckung hinten statt dem Resonator.

Und ich denke schon, dass das was bringt. Zumindest bei mir im G42 war das Ansaugzischen mit dem 30i Deckel ohne Matte schon bissl wahrnehmbarer. Und mit dem 55parts Schlauch in Kombination hört man ihn jetzt schön saugen/zischen beim beschleunigen :)