M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Gibt es schon Neuigkeiten oder neue Erfahrungen von Leuten, die den OPF beim M340i / M440i rausgenommen haben? Ich möchte einfach mit Sound entspannter Fahren und nicht immer die Not haben, das Gaspedal zu sehr drücken zu müssen, damit ich was vom Sound mitbekomme...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden bzw. durchringen. Allein mit einem 200-Zeller wirft mein BMW eine MK-Leuchte raus, das wird mit dem Delete sicherlich nicht besser. Ja, dafür gibt es das bekannte Zubehör/Abhilfe, ich weiß. Aber Software ist wegen den Einschränkungen auf Aulitzky oder Femto nicht meine erste Wahl.

Liebe Grüße

• Gibt es schon Neuigkeiten oder neue Erfahrungen von Leuten, die den OPF beim M340i / M440i rausgenommen haben? Ich möchte einfach mit Sound entspannter Fahren und nicht immer die Not haben, das Gaspedal zu sehr drücken zu müssen, damit ich was vom Sound mitbekomme...

Entspannt bis zur nächsten Fahrzeugkontrolle, wo sie dir wegen unerlaubten Änderungen das KFZ stilllegen.

• Entspannt bis zur nächsten Fahrzeugkontrolle, wo sie dir wegen unerlaubten Änderungen das KFZ stilllegen.

Angstmacherei. Dann bau bitte auch deine Klappensteuerung aus! Vor allem die G80/81 Fahrer mit der fest verbauten PWM Kabel Variante. Die kann man nicht mal eben vom Endschalldämpfer abziehen ;).

• Angstmacherei. Dann bau bitte auch deine Klappensteuerung aus! Vor allem die G80/81 Fahrer mit der fest verbauten PWM Kabel Variante. Die kann man nicht mal eben vom Endschalldämpfer abziehen ;).

Das ist Fakt und keine Angstmacherei.

Bei der Klappensteuerung gibt es bei mir nichts auszubauen. Da gibt es nur einen Stecker, der in einer Sekunde abgezogen ist. Zudem wird selbst mit aktiver Klappensteuerung der eingetragene Grenzwert eingehalten.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

• Da gibt es nur einen Stecker, der in einer Sekunde abgezogen ist.

Das ist die beste Variante. So sollte man es machen. Kann nur nicht jeder ;).

Man darf nicht vergessen, dass alle z.B. g80 Fahrer gezwungen sind, eine Steuerung mit Kabelage zu verwenden. Da kann nichts schnell herausgezogen werden. Bei deinem g20 ist das anders, du bist safe, aber diverse andere Personen sind nicht safe und gehen das Risiko auch "permanent" ein.

Klar, wer Angst hat, hat Angst, aber dann müssen hier ganz viele Angst haben.

• Der Unterschied ist, der Rattenschwanz wenn der OPF raus ist. (Tüv etc) Da hat man mehr Kopfschmerzen als eine Klappensteuerung die abgezogen wird.

Wobei man mit offenen Klappen und HJS 300er die Messung besteht.. zumindest beim G20

• Ja beim G2X ist das echt entspannt. der G8X ist aber mit Serienanlage und daueroffenen Klappen schon lauter als er sein darf gemäß Schein.

Liegt aber daran, das der G8X eine Klappe hat die Variabel gesteuert wird und das im Bereich 0-100, während die Klappe beim G2X nur 0/1 kann. Plus das er Softwaremäßig im Messbereich schummelt und da Zündung wegnimmt und von selbst ganz langsam und leise abtourt.. da hat BMW einiges getrickst.

Ich würde mal sagen OPF raus beim G2X geht noch, aber Kat raus, da fangen dann schon die starken Kopfschmerzen an, weil das riecht jeder Polizist der nicht ganz Banane ist..

• Hallo Fangemeinde,

ich intressiere mich für die Akrapovic Slip on Anlage. Wenn ich mich richtig erinere ist die Eintragungsfähig, wenn die Downpipe nicht ausgetauscht wird. Ist das sowiet richtig?

Wenn ja hat die jamand, eben mit der originalen Downpipe, diese am m340i dran?

Und die nächster Frage: Da die ja denke ich eintragungsfähig ist, bringt die überhaupt eine deutliche Verbesserung hinsichtlich der Lautstärke? Oder ändert sich nur die Klangfarbe?

Viele Grüße Thomas