M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Aber wird denn diese PEEM Steuerung nicht am OBD Port angebracht und würde somit auch sofort erkannt werden

    Gibt es als OBD und komplett verbaute Variante.

    Am OBD Port kann auch ein GPS Tracker hängen.

    Zumal wir mit OPF und offener Klappe trotzdem nicht so laut sind wie es im Schein steht.

  • die andere variante wird zusätzlich an der klappe selbst angeschlossen.

    ein anschluss an der dme wäre auch möglich, denn hier kommt ja das pwm signal her, aber dies wäre noch aufwändiger und schneiden am kabelbaum? - nein, danke.

  • die andere variante wird zusätzlich an der klappe selbst angeschlossen.

    ein anschluss an der dme wäre auch möglich, denn hier kommt ja das pwm signal her, aber dies wäre noch aufwändiger und schneiden am kabelbaum? - nein, danke.

    Das würde bedeuten einmal in den obd und von dort aus ein Kabel bis nach draußen an die Klappe direkt? Oder gibt es da im Kofferraum eine Möglichkeit wo das Kabel hoch kommt und ins Fahrzeug geht zu verbinden? Weil 2 Stecker an der Klappe sehen die freundlichen Menschen mit dem Blaulicht aufm Dach ja direkt

  • Gibt es als OBD und komplett verbaute Variante.

    Am OBD Port kann auch ein GPS Tracker hängen.

    Zumal wir mit OPF und offener Klappe trotzdem nicht so laut sind wie es im Schein steht.

    Wenn die SoKo kommt und verdacht auf eine manuelle Klappensteuerung hat, dann wird auf jeden Fall auch die OBD-Dose geprüft. Noch bevor 30min diskutiert wird bis die Fernbedienung rausgerückt wird.

    Und wenn die sehen da hängt was in der Dose, dann wird halt auch geguckt was. Wenn du dann sagst "ist ein GPS-Tracker, der liegt aber hinter der Verkleidung" glaube ich nicht, dass die sich damit zufrieden geben. Schließlich haben sie ja den Verdacht der manuellen Steuerung und sogar etwas gefunden, was dazu passen würden.


    Von daher gilt: Einfach nicht auffallen ;)

  • Hab mir mal die Klappensteuerung codiert , also das Menü mit den 3 Einstellungen dazu und finde es ist schon ein unterschied gerade in Comfort bei der Einstellung sportlich zu hören.


    Ist natürlich immer noch lächerlich aber schon besser als komplett „Serie“


    Kann aber auch nur Placebo sein , hab es gestern erst gemacht und ein mal kurz gehört.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Eine Steuerung mit Fernbedienung wäre in Mannheim dein absolutes todesurteil 🙈 die soko poser zieht alles raus und kennt den ganzen Kram, daher wollte ich das gern so das es über die Serienschalter bedienbar ist damit es nicht sofort raussticht 🙈😂

    In Mannheim spinnen die komplett. Leider machen die oft auf dicke Hose und ist nix drin. :rolleyes:

    Mir wollte man z.B. den original E90 sicherstellen wegen den Rädern....