M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Es wird eine Peem Variante mit Wechsel während der Fahrt folgen.

    Diese ist aber deutlich komplizierter zu verbauen.

    Ich vermute es muss eine Leitung bis zum DME verlegt werden.

    Wie es auch beim Modul von Leib Engineering der Fall ist.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Momentan bin ich groß in Versuchung bei infinitas (früher gpower) vorbei zu fahren und mir Stage 1 mit schubblubbern und vmax Aufhebung machen zu lassen. Dann sollte alles wie Serie klappen von der Steuerung her, und auf die Leistungssteigerung gibts sogar tüv…


    Noch dazu passt dann der Schriftzug aufm Kofferraum zur ps Zahl 😂

  • Es wird eine Peem Variante mit Wechsel während der Fahrt folgen.

    Diese ist aber deutlich komplizierter zu verbauen.

    Ich vermute es muss eine Leitung bis zum DME verlegt werden.

    Wie es auch beim Modul von Leib Engineering der Fall ist.

    Das wird nicht funktionieren über die DME. Die einzige Variante während der Fahrt zu steuern ist die direkte Kommunikation mit der Klappe selbst!

  • Darfst dich halt niemals mit der Fernbedienung erwischen lassen :D
    Und man sieht es bei genauer Prüfung auch an den Steckern der Klappe, irgendwo musst du das Modul ja verbauen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Auch wenn ich jetzt wieder für meinen Alternativvorschlag gesteinigt werde, aber es gibt ja auch noch andere Klappensteuerungen. In meinem T-Roc bin ich äußerst zufrieden damit und sie macht was sie soll.

    So und nun duck und weg 🙈

    Eine Steuerung mit Fernbedienung wäre in Mannheim dein absolutes todesurteil 🙈 die soko poser zieht alles raus und kennt den ganzen Kram, daher wollte ich das gern so das es über die Serienschalter bedienbar ist damit es nicht sofort raussticht 🙈😂

  • Momentan bin ich groß in Versuchung bei infinitas (früher gpower) vorbei zu fahren und mir Stage 1 mit schubblubbern und vmax Aufhebung machen zu lassen. Dann sollte alles wie Serie klappen von der Steuerung her, und auf die Leistungssteigerung gibts sogar tüv…


    Noch dazu passt dann der Schriftzug aufm Kofferraum zur ps Zahl 😂

    Woher kommst du?

  • Eine Steuerung mit Fernbedienung wäre in Mannheim dein absolutes todesurteil

    Okay, das war mir so natürlich nicht bekannt. Hier bei uns ist das echt lächerlich was Kontrollen angeht, meine letzte Kontrolle ist ca. 15 Jahre her. Und ein Kollege aus Dortmund hatte bisher auch noch keine Probleme mit der Klappensteuerung bzw. mit daraus resultierenden Kontrollen. Aber gut, sollte auch nur eine Alternative sein, da ja der Wunsch nach Steuerung während der Fahrt erwähnt wurde.

  • Okay, das war mir so natürlich nicht bekannt. Hier bei uns ist das echt lächerlich was Kontrollen angeht, meine letzte Kontrolle ist ca. 15 Jahre her. Und ein Kollege aus Dortmund hatte bisher auch noch keine Probleme mit der Klappensteuerung bzw. mit daraus resultierenden Kontrollen. Aber gut, sollte auch nur eine Alternative sein, da ja der Wunsch nach Steuerung während der Fahrt erwähnt wurde.

    Ja die Idee ist klasse, die Gegend hier leider nicht dafür geeignet. Die legen hier erstmal alles was auch nur nach nicht Serie aussieht still schleppen ab und dann ist das Auto oder Motorrad erstmal für min 2-3 Tage weg.. wenn sie dann nichts finden gut wenn doch geht der Spaß richtig los🙈 Kumpel mit einem 100% Serie Camaro SS wurde schon 3x das Auto weg genommen nie was gefunden, zahlen muss man auch nichts aber das Auto ist eben erstmal weg… der fährt dank Firmenwagen einfach nicht mehr damit in die Stadt, ich muss es aber jeden Tag 🙈