M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Wie sollen wir arme Schweizer denn das Teil freiblasen ? Meine Burbles sind nämlich auch nicht mehr da.

Nach Deutschland fahren. Ihr verstopft sowieso immer die linke Spur auf der A96. Dann wäre wenigstens mal ein flotter Schweizer dabei!

Wir Deutschen fahren immer nach Prag zum billig einkaufen, Ihr nach München. :D

• Ihr verstopft sowieso immer die linke Spur auf der A96. Dann wäre wenigstens mal ein flotter Schweizer dabei!

Das kann euch bei mir nicht passieren. Wenn ich die Gelegenheit bekomme, dann aber Hallo, Knallgas :thumbsup: :thumbsup:

Wir fahren leider nur nach Weil an Rhein, ist ohne Autobahn. :). Werde wohl meinen Onkel in Coburg besuchen müssen.

• Hast du bei dem Modul von ASR den Startmodus angelernt?

Wenn du das nicht gemacht hast, dann kann es gut möglich sein, dass die Klappe sich schließt und nach Neustart deines Autos wieder im Serienzustand geschalten wird.

Habe dir mal ein Bild angehangen, wie du den Startmodus aktiviert.

So habe ich es gemacht und seitdem keine Probleme gehabt und meine Klappe ist dauerhaft offen, auch beim abstellen meines Autos.

• Ich möchte vorsichtig gute Nachrichten verkünden…

Ich habe eine überarbeitete Version von 55parts erhalten und da brabbelt was im Auspuff!

Bärbel scheint zurück zu sein :thumbsup:

Ich werde das am Wochenende nochmal validieren.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Frage zu folgendem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=agQnm6haq5w

Ab Minute 04:20 Außen Soundaufnahmen (Qualität mittelmäßig.) Bmw M140 MIT Opf und Ego X Abgasanlage. Ich finde den Sound bei normalem Fahren und den Gas Stößen sowie Nachbrabbeln ziemlich stark für einen OPF. Wie ist Eure Einschätzung?

Da würde ich jetzt sagen klingt mein G2x (MH) mit Leistungssteigerung und AftermarketAGA leiser. Außer meine Ansaugung, die ist lauter.

Vom 25.05 bis 02.06 wieder in Hamburg unterwegs :) ..... falls wer anders auch da ist :)

• Der M140i hatte ganz andere Vorschriften bei Zulassung, da ging noch mehr als es beim 3er der Fall war bzw. ist.. die 2019er 340er waren auch deutlich lauter und haben mehr Geknallt als die aktuellen..

• So grundsätzlich verstehe ich das natürlich: älteres Modell, alter Softwarestand, alte Vorschriften. Da die aber schon einen OPF hatten und manche sogar zusätzlich eine Vorschalldämpfer stelle ich meine Frage mal etwas anders:

Kann ein G2x aus z.B. Baujahr 2022 aufwärts genau so laut klingen oder ähnlich laut wie der aus dem M140i Video , wenn die Software oder anders ausgedrückt mit MHD die Burbels genauso wie früher eingestellt werden?

Vom 25.05 bis 02.06 wieder in Hamburg unterwegs :) ..... falls wer anders auch da ist :)