PEEM Klappensteuerung
-
-
Hi zusammen,
Ich war heute beim TÜV. Vorher hab ich das festeingebaute Modul per Langdruck auf DME geschaltet. So wie ich es auch beim Hängerbetrieb mache wenn ichs gern leiser haben möchte.
Nachdem alles fertig war (ohne Beanstandungen) wollte ich das Modul wieder auf "Klappe auf" schalten, aber nix geht. Reagiert nicht mehr.
Hab dann daheim das Modul mal getrennt und nach 10sek wieder angesteckt. Aber immer noch nix. Reagiert nicht.
Grade fällt mir ein, dass ich evtl nur die CAN Leitung getrennt habe, nicht aber Strom. Das muss ich später nochmal schauen.
Aber, was könnte der TÜV gemacht haben, dass das Modul nicht mehr reagiert?

-
Ich denke du musst die Masse mal abmachen.
Wenn der tüv was gesehen hätte, hätte er dich darauf auch angesprochen 😉
-
Nach dem Deaktivieren muss du das Modul komplett vom Strom trennen.
-
Ich habs ja ned deaktiviert, das wären 5+ Sekunden gewesen. Waren aber nur 2-3 wie immer, wenn ich auf DME Modus wechseln will.
Aber ja, stromlos dachte ich hab ich getan. Denke aber, ich hab nur die CAN Leitung getrennt. Mich hat halt nur gewundert, dass es nicht mehr reagiert hat obwohl ich nur den. Modus gewechselt habe 🤷🏼♂️
Und TÜV und sehen? MP Teile wurden als "Serie" interpretiert, 55parts Schlauch wurde übersehen. Aber die Haubendämpfer!!! Die laufen Ende nächstes Jahr ab!!!

-
modul deaktiviert sich wenn ein tester erkannt wird.
-
modul deaktiviert sich wenn ein tester erkannt wird.
Schlaues Teil

-
bitte vorher trotzdem deaktivieren, wenn es zur diagnose kommt.
gleiches bei RSU -> siehe anleitung.