BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • ja, aber eine Finanzierung per se ist weder spekulativ oder risikoreich. Das wird es erst, wenn man nicht drüber nachdenkt.

    Natürlich. Ich hatte mich, aber das war im Kontext vielleicht nicht ganz klar, darauf bezogen, dass man das durch eine günstige Finanzierung gesparte Geld spekulativ anlegt in der Erwartung, damit eine höhere Rendite zu erzielen als die Finanzierungskosten betragen. So eine Entscheidung hat im Alter von vielleicht 35 Jahren eine andere Basis als mit z. B. 55.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • DFTBA Alles OK bei mir Danke und selbst? Schön wieder von dir zuhören und dein Comeback zu Bmw. Wenn du mich fragst hole einen M3 Touring ;). Deine Fussmatten sind immer noch im Einsatz. Nein nicht beim Händler in Bitburg, aus persönlichen Gründen meide ich den Händler eigentlich. Stimmt bald ist wieder Autofestival, aber ich bin eigentlich in den letzten Zügen der Vertragsunterschrift und der Händler kommt mir bei den Winterkompletträdern noch ein gutes Stück entgegen.


    Ne mein Job ist immer noch der selbe in der Homologation in Luxemburg Stadt.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Wie das Leben halt so mitspielt. Der eine wünscht sich ein Haus, der andere genießt seine Freiheit und lebt lieber auf Miete und hat dafür andere teure Wünsche die man sich erfüllt und so gibt jeder für sich das aus was im Rahmen der Finanzierbarkeit möglich ist. Der eine schüttelt es einfach so aus der Hand weil er es kann, der andere muss es sich hart verdienen, Monat für Monat, das sieht/erkennt man ja auch hier im Forum. Klar drohende Überschuldung sollte man nie ausblenden, es kann jeden treffen, jedoch eher diejenigen die halt nicht viel zum Leben an Lohn erhalten, man ist da schon in einer Spirale gegen die man kämpft. Das fängt schon bei einen evtl. gewollten Kredit an das man dann höherer Zinsen zahlt als jemand der deutlich mehr Einkommen nachweisen kann. Ob man dann noch was übrig hat um aus dem verfügbaren weiteres Kapital zu schaffen um die zu zahlenden Zinsen zu übertreffen ist den meisten bestimmt nicht möglich und wenn würde ich eher den Kredit mit dem verfügbaren Sondertilgen um die Zinslast zu verringern.


    Der Aspekt mit Überschuldung ist halt vielfältig und manifestiert sich nicht allein ob man sich ein Auto auf Pump kauft, das gleiche gilt auch für Immobilien und ganz gefährlich wird es bei Verbrauchergüter, wie z.b Unterhaltungselektronik, Handyerträge etc. Wenn man derart wenig Einkommen hat das die Überschuldung schon bei einem Kredit mit teurere Zinsen erkennbar droht, dennoch so vollzogen wird, dann ist es ein deutiches Risiko, da reich schon Arbeitslosigkeit, ein Unfall mit mangelnder finanzieller Absicherung oder anderer Umstände die dann das ganze zum Einsturz bringt, insbesondere wenn man Monat für Monat jongliert und seine Kostenstruktur nicht im Griff hat. Ich kenne auch einige die es derart erwischt hat, natürlich bricht da erstmal alles in sich zusammen. Autos oder Immobilien haben ja noch ein gewissen gegenwert. aber Kauf auf Pump bei sonstigen Verbrauchergütern wird es da schon enger.


    Nichts desto trotz wird eine Verschuldung auch als Teufelswerk gesehen. Wenn so ist dann ist es halt so. In der heutigen Zeit meldet man dann halt Privatinsolvenz an, hält 3 Jahre die Füsse still und ist danach wieder rehabilitiert.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Wobei man dazu sagen muss, dass das zum größten Teil eher Leute sind, die schon den 15.000,- € Gebrauchtwagen finanzieren müssen (was ich zunächst einmal auch nicht anrüchig finde) und sich mit 1.500,- € netto halt neben dem Auto auch noch einen 70,- €/Monat Handyvertrag zulegen, weil es ja das Iphone 15 sein muss und darüber hinaus das größte Paket von Sky haben. Und gerne noch einen Hund in Ponygröße, der größere Futtermengen umsetzt.


    Generell ist wichtig, wie schon mehrfach geschrieben wurde, seine eigene Situation zu durchleuchten und sich klar zu sein, was man sich wirklich leisten kann. Gerade die Menschen, die 15.000,- €-Autos finanzieren, machen das Spitz auf Knopf. Und wenn dann was am Auto ist, kommen die ins Schwimmen.


    Das dürfte aber auf den typischen Neuwagen-Finanzierer eines 3er BMW (und auch nicht bei anderen Modellen dieser Preisklasse) eher selten vorkommen.

  • Grüße vom Neuzugang!


    Ich habe mir ein Angebot vom Händler (Leipzig) für einen G20 M340 LCI machen lassen, Privat, Barzahler, siehe:


    M340i xDrive Limousine (41FF/48FF; Neuwagen)

    Modell 73.900,00

    Ausstattung 16.370,03

    Nachlass Modell und Ausstattung - 10.800,03

    Service Inclusive 2.320,50

    Händlerleistungen 1.065,00

    Gesamtpreis 82.855,50

    Im Gesamtpreis enthaltene Umsatzsteuer zum aktuell gültigen Satz i.H.v. 19% 13.229,03

    (Ausweis der Umsatzsteuer dient rein zu informativen Zwecken und berechtigt nicht zum Vorsteuerabzug.)

    Der Bruttolistenpreis (Summe Modell und zugehöriger Ausstattung) für dieses Fahrzeug beträgt 90.270,03 EUR (Nettolistenpreis: 75.857,17 EUR).


    Ich brauche dazu noch einen Satz Winterräder, Doppelspeiche 796 18", Angebot vom selben Händler liegt vor, zusätzlich 2690€.


    Was meint ihr, sollte ich als Gegenangebot machen? Akzeptieren, aber Winterräder für 0€ dazu?

    Oder ist momentan realistisch mehr möglich? G20 Angebot ext+int.png

  • Also um die 12% Nachlass ist so mit das schlechteste was ich bisher mitbekommen habe.

    Ich weiß nicht ob sich der Markt derart negativ verändert hat, aber letztes Jahr ging da wesentlich mehr.

    Ich würde noch 1-2 weitere Händler aufsuchen und anfragen.

  • Also ein Auslaufmodell ist der aktuelle G2X LCI noch nicht den wird es noch bis 2026 geben und das er in México gebaut wird ändert nichts am Preis ;)


    Aber ja so bis 20% sollten schon sein eigentlich

  • Also ein Auslaufmodell ist der aktuelle G2X LCI noch nicht den wird es noch bis 2026 geben und das er in México gebaut wird ändert nichts am Preis ;)


    Aber ja so bis 20% sollten schon sein eigentlich

    Ich habe im Dezember 2023 ca. 22% auf die Liste bekommen, ohne Kurzzeitzulassung oder ähnliches.


    Wer mehr Infos haben will, kann sich ja gerne mal melden