BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • Ist deine aktuelle Finanzierung denn dann genau durch oder würde die eigentlich noch weiter laufen

    Meine aktuelle Fianzierung läuft noch bis April 2024.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Kannst bei der ING mal vergleichen, die aktuelle Range ist bei:

    Da hatte ich auch schon mal einen Wagen finanziert, ist total easy going. Du machst halt keine Schlussrate sondern eine lange Laufzeit (96 Monate), das kommt aufs gleiche raus, wie 36 oder 48 Monate mit Schlussrate. Den Kredit kannst Du ja wie alle Autofinanzierungen jederzeit kündigen.

    Da habe ich mich bei der Finanzierung des Autos meiner Freundin letzten Monat als zweiten Kreditnehmer eintragen lassen, damit Sie einen besseren Zinssatz bekommt. Da bekomme ich aktuell keinen neuen Kredit das habe ich schon angefragt. Bin mit allen meinen Konten bei der Diba.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Die Zinsen sind tatsächlich normal und überall in etwa auf dem Niveau (Autokredite). Da ich das Geschehen aus anderen Gründen beobachte kenne ich die Konditionen. Die Prognosen gehen aber ab nächstem Jahr wieder in die günstigere Richtung. Man wartet auch darauf das die Zentralbank den Leitzins wieder nach unten korrigiert da die Inflation sich beruhigt. Für 2024 werden es aber noch keine gravierenden Schritte werden. Rechnen kann man mit etwa 0,5 bis 1 Prozentpunkten. Ab 25 werden weitere Senkungen erwartet.


    Alternativ kannst du mal Kredite zur freien Verwendung vergleichen. Die werden günstiger sein. Mit Glück und gewissen Vorraussetzungen sind 4% möglich. Das hängt aber von deinen Variablen ab. Ein Autokredit ist stand heute absolut nicht zu empfehlen. Bei Verbraucherkrediten wird schon wieder mir der 3 vor dem Komma geworben... realistisch ist aber eher sowas wie 4,5% wenn deine Bonität passt.

    Danke für die Einschätzung/Tipps, überlege hin und her ob es mir das wert ist oder ob ich noch ein Jahr warte.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Wenn man es auf die schnelle rechnet ist es bei 50k€ und 40% fast 8k€ an Zinsen nach 4 Jahren. Sprich man hat den Wertverlust des Neuwagens mit Zinsen bezahlt

    Ist bei (Privat-)Leasing genau so. Bei meiner Bestellung mit 17% Rabatt wäre Leasing + Rückkauf nach 3 Jahren ca. 10% teurer als Barkauf.

    LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

  • Vielen Dank für eurer Feedback. Mein Plan sieht jetzt eigentlich so aus das Auto zu kaufen, weil es passt und ich verliebt bin in die Karre. Emotion gewinnt über Verstand. :huh: Daheim habe ich auch das Okay bekommen ^^ und nächstes Jahr den Kredit dann abzulösen mit einem anderen wenn die Zinsen wieder nach unten gehen bzw werde ich einen Teil Sondertilgen.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ist es nicht unvernünftig oder gar töricht, sich für ein schnödes Auto zu verschulden? :/

    Ich würde niemals auf die Idee kommen, Schulden wegen eines Fortbewegungsmittels zu machen.

    Ein Immobilienkauf sollte der einzige Grund sein, sich zu verschulden.


    Wenn mir das nötige Kleingeld für ein neues Premiumauto fehlt, wähle ich einen Gebrauchten oder ein günstigeres.

    Oder ich fahre mein bisheriges Auto noch ein bis zwei Jahre weiter, bis es passt. Ansonsten hänge ich ja bei jedem weiteren Autokauf immer wieder in der möglichen Schuldenfalle.

    Ein Leben auf Pump, und dann noch "nur" für ein Auto - wozu das Risiko?

    Schulden können dauerhaft belasten und dich sogar in ernsthafte Schwierigkeiten bringen, denn niemand kann in die Zukunft schauen - auch was die finanziellen Mittel angeht.


    Ich kenne einige Fälle aus dem näheren Umfeld, die es bitter bereut haben. Wer über seine Verhältnisse lebt, fällt früher oder später auf die Nase.