BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • As always: It depends.

    Bei mir war es egal ob 230i oder M240i. Der Rabatt war gleich. SA innerhalb des Models auch voll egal.

    Beim F40 war es aber ein Unterschied ob 120i oder 128ti von ich glaube 3%.

    Deshalb ist es dann auch der 128ti geworden, da unterm Strich bei gleicher Ausstattung nur ein paar hundert € teurer.


    Bzgl. Carwow: 2020 hatte ich gute Erfahrungen und darüber meinen MX5 gekauft. 2022 beim BMW waren die Rabatte nahezu gleich wie bei der NL vor Ort. Also auch da: It depends.

    Meinauto & co muss man immer am Ende gucken welchen Rabatt es wirklich gibt. Der erste Rabatt der ausgeschriebenen ist, ist dann oft für Eroberung oder andere Rabattaktionen in die man nicht zwingend rein fällt. Der "Standard"-Rabatt ist oft ein paar Prozentpunkte niedriger.

  • ich habe mir vor einer Woche ein erstes unverbindliches Angebot für einen 318i Touring (LP bei der damaligen Konfiguration rd. € 55.000) mit 17,5 % Rabatt erhalten. Dabei wurde jedoch berücksichtigt, dass ein Markenwechsel vorliegt (meine Frau fährt einen Audi A1, das reicht wohl aus). Ob das wirklich das Ende der Fahnenstange der Rabatte angeht bin ich mir nicht so sicher. Bei Carwow lagen die Rabatte hingegen "nur" zwischen 10,5 % und 14,50 %.

    Respekt! 17,5 % Rabatt sind doch Klasse.

    Mir hatte Carwow bei den umliegenden Händlern Rabatte zwischen 12 und 16 % präsentiert.

    Bei der Endverhandlung bin ich dann bei 16,5 % gelandet (330d). Habe es aber auch nur bei meiner Stamm-NL probiert, weil ich denen vertraue.

    Mehr wäre auch nicht möglich gewesen, oder ich war nicht hart genug. Es heißt aber auch Leben und leben lassen.

    Meine Stamm-NL macht das Treiben um Carwow auch nicht mit, sind kein Teilnehmer dort.


    Ich habe erst kürzlich bei meinauto geschaut... für einen m340i bekommt man knapp 22% und ist auch um diese Jahreszeit der typische Rabatt.

    Das ist heftig gut. :huh:

  • Danke für eure Antworten! Da ich neu bin ganz kurz zu meiner Person. Ich bin 34 Jahre alt, angestellter Steuerberater und wohne im Ruhrgebiet. Aufgrund von Nachwuchs bin ich der Meinung, dass bald ein Kombi her muss :)


    Das bisher vorliegende Angebot scheint ja dann gar nicht so schlecht zu sein. Ehrlich gesagt war ich auch eher auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Da der Facelift mir aber so gut gefällt habe ich einfach mal meinen Autohändler gefragt und war auch überrascht über den Nachlass. Nach einer kurzen Recherche hat sich herausgestellt, dass aufgrund der hohen Inflation weniger Leute teure Autos kaufen und in Europa eine Überproduktion von Neufahrzeugen erwartet wird, wodurch auch die Premium Hersteller in einen kleinen "Preiskampf" geraten. Aufgrund des Angebotes überlege ich jetzt doch, einen Neuwagen anzuschaffen. Wenn ich wirklich ein FL Modell möchte, sind die Gebrauchtwagenpreise (in meiner Suche gibt es nur 8 Fahrzeuge) wenig interessant.


    Die Überführungskosten liegen bei meinem Angebot mittlerweile bei 1.190,00 €, da gab es scheinbar in den letzten Jahren auch einen ordentlichen Aufschlag.

  • Die Überführungskosten liegen bei meinem Angebot mittlerweile bei 1.190,00 €, da gab es scheinbar in den letzten Jahren auch einen ordentlichen Aufschlag.

    Bei mir waren es noch 990 EUR im April inkl. Zulassung. NL im Großraum Dortmund.

  • Danke für eure Antworten! Da ich neu bin ganz kurz zu meiner Person. Ich bin 34 Jahre alt, angestellter Steuerberater und wohne im Ruhrgebiet. Aufgrund von Nachwuchs bin ich der Meinung, dass bald ein Kombi her muss :)


    Das bisher vorliegende Angebot scheint ja dann gar nicht so schlecht zu sein. Ehrlich gesagt war ich auch eher auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Da der Facelift mir aber so gut gefällt habe ich einfach mal meinen Autohändler gefragt und war auch überrascht über den Nachlass. Nach einer kurzen Recherche hat sich herausgestellt, dass aufgrund der hohen Inflation weniger Leute teure Autos kaufen und in Europa eine Überproduktion von Neufahrzeugen erwartet wird, wodurch auch die Premium Hersteller in einen kleinen "Preiskampf" geraten. Aufgrund des Angebotes überlege ich jetzt doch, einen Neuwagen anzuschaffen. Wenn ich wirklich ein FL Modell möchte, sind die Gebrauchtwagenpreise (in meiner Suche gibt es nur 8 Fahrzeuge) wenig interessant.


    Die Überführungskosten liegen bei meinem Angebot mittlerweile bei 1.190,00 €, da gab es scheinbar in den letzten Jahren auch einen ordentlichen Aufschlag.

    Dann wäre evtl. für 960€ eine Abholung in der Welt eine gute Alternative :)

  • Danke für eure Antworten! Da ich neu bin ganz kurz zu meiner Person. Ich bin 34 Jahre alt, angestellter Steuerberater und wohne im Ruhrgebiet. Aufgrund von Nachwuchs bin ich der Meinung, dass bald ein Kombi her muss :)


    Das bisher vorliegende Angebot scheint ja dann gar nicht so schlecht zu sein. Ehrlich gesagt war ich auch eher auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Da der Facelift mir aber so gut gefällt habe ich einfach mal meinen Autohändler gefragt und war auch überrascht über den Nachlass. Nach einer kurzen Recherche hat sich herausgestellt, dass aufgrund der hohen Inflation weniger Leute teure Autos kaufen und in Europa eine Überproduktion von Neufahrzeugen erwartet wird, wodurch auch die Premium Hersteller in einen kleinen "Preiskampf" geraten. Aufgrund des Angebotes überlege ich jetzt doch, einen Neuwagen anzuschaffen. Wenn ich wirklich ein FL Modell möchte, sind die Gebrauchtwagenpreise (in meiner Suche gibt es nur 8 Fahrzeuge) wenig interessant.


    Die Überführungskosten liegen bei meinem Angebot mittlerweile bei 1.190,00 €, da gab es scheinbar in den letzten Jahren auch einen ordentlichen Aufschlag.

    Das ist korrekt, auch die "Werksabholung" hat sich im Preis deutlich erhöht...