BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • Ich habe meinen Motor die ersten 1.000 km selbst eingefahren. Der nette junge Mann aus dem Autohaus hat damit jeden Tag 40 km ins Geschäft und wieder nach Hause abgespult. Soviel kann der nicht kaputt gemacht haben, selbst wenn er wie ein Depp gefahren wäre.

    Das ist natürlich ideal. Klar, wie exakt damit umgegangen wurde, lässt sich hinterher nur schwer feststellen.

    Die Turbolader sollen insbesondere bei Diesel relativ empfindlich sein, aber gut das ist ein anderes Thema.


    Ich frage mal bei anderen :) wie es momentan mit Rabatten aussieht. Der Verkäufer meinte, dass es günstiger wäre bald zu bestellen, da es zum Sommer bzw. Anfang vom Herbst mit den Konditionen insgesamt schlechter aussieht.

    Hängt das ggf. mit dieser Händler Quote zusammen?

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einer Woche ein erstes unverbindliches Angebot für einen 318i Touring (LP bei der damaligen Konfiguration rd. € 55.000) mit 17,5 % Rabatt erhalten. Dabei wurde jedoch berücksichtigt, dass ein Markenwechsel vorliegt (meine Frau fährt einen Audi A1, das reicht wohl aus). Ob das wirklich das Ende der Fahnenstange der Rabatte angeht bin ich mir nicht so sicher. Bei Carwow lagen die Rabatte hingegen "nur" zwischen 10,5 % und 14,50 %.


    Sofern es zu einem Neuwagen Kauf kommt, würde ich die Ausstattung doch noch ein wenig erweitern und eher bei rd. 57.500 € landen. Hat die Summe der Sonderausstattungen einen Einfluss auf den Rabatt? Bei meinem letzten Neuwagen vom BMW (Bestellung Dezember 2014 :) ) hatte ich einen Rabatt von rd. 21 % erhalten. Damals hatte ich zwischen dem ersten Angebot und der finalen Bestellung ebenfalls weitere Sonderausstattung dazu bestellt, wodurch der Rabatt (prozentual) gesunken ist. Ehrlich gesagt kann ich mir das im Nachhinein (war damals junge 24 und froh über den "hohen" Rabatt) nicht wirklich erklären. Gerade in der Sonderausstattung wird doch die größte Marge vorhanden sein.


    Habt Ihr hierzu Erfahrungen?

  • Also bei ca. 20% kann man nur landen, wenn man einen Gewerbeschein hat und aktuell ein Fremdfabrikat hat. Beide Punkte sind aus meiner Erfahrung raus so ca. 1%. So meine Erfahrung im Mai.

    Der Audi wurde ja bei dir schon berücksichtigt. Ich weiß jedoch nicht, ob es innerhalb des Modells verschiedene Prozentstufen gibt. Angenommen 17% bei einem BLP bis 60k und mehr Prozente bei BLP 70/80 oder 90k.

  • Normalerweise ist das eigentlich egal..


    Sprich du fragst an ein Fahrzeug mit LP 50.000 + 10.000 Ausstattung somit in Summe 60.000


    Darauf bekommst du 10% Rabatt und liegst dann somit bei 54.000 EUR


    Wenn du jetzt noch um konfigurierst und fügst nochmal SA für 5.000 hinzu und das Fahrzeug erhöht sich auf 65.000 dann bleibt der Rabatt bei 10% und das Fahrzeug kostet dann 58.500 EUR.


    Es wird immer nur der Gesamtpreis berücksichtigt da wird kein Unterschied gemacht zwischen SA oder Basispreis es gibt einen Fahrzeugpreis der ergibt sich aus Grundpreis und SA und das wars.


    Hierauf wird auch der Rabatt abgezogen, lediglich BMW Individual Manufaktur Umfänge sind vom Rabatt ausgeschlossen, das kommt hier aber tippe ich mal nicht zum tragen.


    Einen Rabatt von 21% wird es heute nicht mehr geben bei Neubestellung und deine 17,5% sind schon wirklich erste Sahne :thumbup:

  • Ich weiß jedoch nicht, ob es innerhalb des Modells verschiedene Prozentstufen gibt. Angenommen 17% bei einem BLP bis 60k und mehr Prozente bei BLP 70/80 oder 90k.

    Eher andersrum, desto teurerer die Modelle desto weniger Rabatt.. auf einen 8er oder 7er gibt es deutlich weniger Rabatt als auf einen 3er und auf die GmbH Modelle wie M3 und M5 gibt es meist noch weniger als auf die AG Modelle..


    Die besten Chancen hat man bei einem Volumenmodell mit Eroberungsprämie und Gewerbeschein, wenn der Händler dann noch eine gute Aktion hat, kann man hier viel rausholen :thumbup:

  • Eher andersrum, desto teurerer die Modelle desto weniger Rabatt.. auf einen 8er oder 7er gibt es deutlich weniger Rabatt als auf einen 3er und auf die GmbH Modelle wie M3 und M5 gibt es meist noch weniger als auf die AG Modelle..


    Die besten Chancen hat man bei einem Volumenmodell mit Eroberungsprämie und Gewerbeschein, wenn der Händler dann noch eine gute Aktion hat, kann man hier viel rausholen :thumbup:

    Ich hatte ja geschrieben innerhalb des Modells, damit war der Vergleich zum Beispiel zwischen 320i undM340i gemeint.

    Das es beim 7er, 8er oder M-Modelle nicht annährend 20% gibt, ist mir klar.

  • Ich hatte ja geschrieben innerhalb des Modells, damit war der Vergleich zum Beispiel zwischen 320i undM340i gemeint.

    Das es beim 7er, 8er oder M-Modelle nicht annährend 20% gibt, ist mir klar.

    Das meinte ich auch mit Volumenmodell, es gibt es immer mal das BMW sich sagt jo 330d den hauen wir jetzt raus auf den Markt dann wird das Ding als Volumenmodell im Angebot an die Händler gegeben und dann kann man die super günstig kaufen oder Leasen, da muss man immer schauen, aber zumindest bei meinem Händler war es egal ob man einen 318i 320i oder 340i bestellt hat, das war immer eine Kalkulation, es gab dann Sonderkalkulationen für Aktionen oder Volumenmodelle und dann nochmal extra für die GmbH :thumbup:

  • Ich habe erst kürzlich bei meinauto geschaut... für einen m340i bekommt man knapp 22% und ist auch um diese Jahreszeit der typische Rabatt.


    Wie es mit anderen Motorisierung aussieht hab ich nicht geschaut... also ruhig mal vergleichen. Carwow macht mittlerweile keine besonders guten Angebote mehr.