Beiträge von ringSPEED

    Ja, tolle Farbe, meiner ist letzte Woche in Isle of Man Green vom Transporter gerollt...

    Meiner ist auch nach den Werksferien gebaut worden und somit Modelljahr 2024.

    Im Netz gab es Gerüchte wegen anderer Lichtgrafik und Kleinigkeiten...

    LCI halte ich aber für Unsinn!


    Mein Berater - der nur M-Modelle verkauft und vor Ort diverse M-Pool Modelle von München hat, um diese auch an kleinere Händler zu verleihen - sagte mir vor einiger Zeit bereits, dass er nicht davon ausgeht, dass nach nur EINEM Jahr Bauzeit bereits etwas geändert werden wird!

    So ist es auch gekommen und zum Modelljahr 24 gab es optisch null Veränderung.

    Das CurvedDisplay hat er doch bereits länger (von Anfang an?) an Bord...

    Gruß Thorsten g20-forum.de/attachment/21872/

    g20-forum.de/attachment/21873/g20-forum.de/attachment/21874/g20-forum.de/attachment/21875/

    Danke für eure Antworten! Da ich neu bin ganz kurz zu meiner Person. Ich bin 34 Jahre alt, angestellter Steuerberater und wohne im Ruhrgebiet. Aufgrund von Nachwuchs bin ich der Meinung, dass bald ein Kombi her muss :)


    Das bisher vorliegende Angebot scheint ja dann gar nicht so schlecht zu sein. Ehrlich gesagt war ich auch eher auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Da der Facelift mir aber so gut gefällt habe ich einfach mal meinen Autohändler gefragt und war auch überrascht über den Nachlass. Nach einer kurzen Recherche hat sich herausgestellt, dass aufgrund der hohen Inflation weniger Leute teure Autos kaufen und in Europa eine Überproduktion von Neufahrzeugen erwartet wird, wodurch auch die Premium Hersteller in einen kleinen "Preiskampf" geraten. Aufgrund des Angebotes überlege ich jetzt doch, einen Neuwagen anzuschaffen. Wenn ich wirklich ein FL Modell möchte, sind die Gebrauchtwagenpreise (in meiner Suche gibt es nur 8 Fahrzeuge) wenig interessant.


    Die Überführungskosten liegen bei meinem Angebot mittlerweile bei 1.190,00 €, da gab es scheinbar in den letzten Jahren auch einen ordentlichen Aufschlag.

    Das ist korrekt, auch die "Werksabholung" hat sich im Preis deutlich erhöht...

    deswegen hab ich vorher gefragt was zeigt man den dem Prüfer vor um die Legalität zu beweisen. Nicht umsonst hat man in Deutschland Gutachten aller Art erfunden um rechtlich Safe zu sein.

    Dieses ganze der andere macht es aber auch bringt einen am Ende nicht weiter. Würde es funktionieren würden nicht die 1000 Post mit Hilfe Prüfer will mein Spoiler, FW, Lichter, Felgen, usw. nicht eintragen kommen, wo es doch im Forum soviele gibt, die damit fahren.

    Die 3D-Kennzeichen GmbH hat beim TÜV ein teures Gutachten über das Easy Fix Ultra Klettsystem erstellen lassen. Hersteller des Materials sitzt übrigens in Deutschland, wo es auch produziert wird ;)
    Gutachten weißt das EFU als "Testsieger" = festeste Befestigung aus. Habe ich auf dem PC und kann es gerne zur Verfügung stellen!

    Fast ALLE Kennzeichenrahmen müssten sofort vom Markt genommen werden, da die außer billiger Werbung NIX BRINGEN und mit den Fingern in Sekunden geöffnet sind ;) :cursing: <X

    Die Diskussion erspare ich uns jetzt, damit habe ich dich nicht alleine angesprochen, sondern einen allgemeinen Hinweis gegeben.

    Weiter oben ging es auch um andere Systeme wie Plateholder, Twist‘n‘fix oder KLIPS

    Der GTÜ wird dir Klett trotzdem um die Ohren hauen.

    Du kannst aber gerne zu einem GTÜ Standort fahren und für uns nachfragen ;)

    Speziell für dich und alle anderen Interessierten, hier steht alles wichtige gut zusammen gefasst drin ;)
    Und wenn der GTÜ mir was um die Ohren haut, dann handelt er rechtswidrig 8| 8o



    Wirbel um Kennzeichen-Befestigung: Klett ist erlaubt

    Wirbel um Kennzeichen-Befestigung: Klett ist erlaubt - AUTO BILD
    Eine Verkehrsblattverlautbarung sorgte für Unruhe bei Kennzeichen-Verkäufern. Auto Bild klärt auf.
    www.autobild.de

    Moin,


    hat jemand schon mal die KLIPS! Halterung (am Besten auch mal mit 3D Kennzeichen) ausprobiert? - soll funktionieren laut Herstellerbeschreibung...LINK


    Und ich fände vor allem die Möglichkeit, das Kennzeichen zur Fahrzeugreinigung einfach samt Halter einfach abnehmen zu können (Kennzeichen rausnehmen, Halterungen mit einer Vierteldrehung abnehmen) ziemlich attraktiv zum Putzen, denn dann hat die Tröpfelei aus Kennzeichenhalterung und der Schmodder dahinter endlich ein Ende :/

    Von Plateholder habe ich noch ein oder zwei nagelneue Sets! Bei Interesse PN und ich schaue mal in der Garage...

    Bei diesen KLIPS wäre ich sehr, sehr vorsichtig, insbesondere da die 3D-Kennzeichen am Rand ja komplett anders geformt sind als die Alublechschilder!
    Das es direkt für beide Versionen optimal passt, wage ich zu bezweifeln...

    Empfehlen kann ich auch zu 100% -bei korrekter Montage - das Easy Fix Ultra System von 3D-Kennzeichen :)
    Ist bombenfest und eher ein Diebstahlschutz, weil es so schlecht losgeht.
    Kenne mich da aus, habe nämlich bis letzten Herbst selbst 3D-Kennzeichen hergestellt :thumbsup:
    Gruß Thorsten