Beiträge von chillemos

    Da bist du nicht der erste. Meinung der breiten Masse tendiert beim G2x klar zum pre-lci, was schon echt eine Seltenheit ist das mal der prelci mehr gelobt wird.
    Der Bildschirm ist halt einfach mit Stützpfeilern an die Amatur geklatscht und das Design, grafiken etc. sind auch nicht wirklich ausgeklügelt auf dem Ding. Von daher, dir ist nur das aufgefallen was fast jedem aufgefallen ist. TFL usw. eigentlich hat sich alles verschlechtert.
    Von daher würde ich auch beim prelci bleiben, ist ja auch ein Kostenpunkt dann. Ggf. kriegst du den prelci ja sogar noch günstiger, sobald die ersten LCI Rückläufer den markt überschwemmen.
    Oder der LCI wird billiger als der prelci, da ihn weniger haben wollen :thumbsup:

    Gibt es hier irgendwo bereits einen Thread zu den Unterschieden pre LCI vs LCI? Lese hier immer wieder, dass beim LCI vieles weggespart wurde und das Auto schlechter ist. Bei "offiziellen" Artikel steht meist nur, dass der Preis deutlich gestiegen ist dafür etwas mehr Ausstattung Serie ist.

    Danke für eure Antworten! Da ich neu bin ganz kurz zu meiner Person. Ich bin 34 Jahre alt, angestellter Steuerberater und wohne im Ruhrgebiet. Aufgrund von Nachwuchs bin ich der Meinung, dass bald ein Kombi her muss :)


    Das bisher vorliegende Angebot scheint ja dann gar nicht so schlecht zu sein. Ehrlich gesagt war ich auch eher auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen. Da der Facelift mir aber so gut gefällt habe ich einfach mal meinen Autohändler gefragt und war auch überrascht über den Nachlass. Nach einer kurzen Recherche hat sich herausgestellt, dass aufgrund der hohen Inflation weniger Leute teure Autos kaufen und in Europa eine Überproduktion von Neufahrzeugen erwartet wird, wodurch auch die Premium Hersteller in einen kleinen "Preiskampf" geraten. Aufgrund des Angebotes überlege ich jetzt doch, einen Neuwagen anzuschaffen. Wenn ich wirklich ein FL Modell möchte, sind die Gebrauchtwagenpreise (in meiner Suche gibt es nur 8 Fahrzeuge) wenig interessant.


    Die Überführungskosten liegen bei meinem Angebot mittlerweile bei 1.190,00 €, da gab es scheinbar in den letzten Jahren auch einen ordentlichen Aufschlag.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einer Woche ein erstes unverbindliches Angebot für einen 318i Touring (LP bei der damaligen Konfiguration rd. € 55.000) mit 17,5 % Rabatt erhalten. Dabei wurde jedoch berücksichtigt, dass ein Markenwechsel vorliegt (meine Frau fährt einen Audi A1, das reicht wohl aus). Ob das wirklich das Ende der Fahnenstange der Rabatte angeht bin ich mir nicht so sicher. Bei Carwow lagen die Rabatte hingegen "nur" zwischen 10,5 % und 14,50 %.


    Sofern es zu einem Neuwagen Kauf kommt, würde ich die Ausstattung doch noch ein wenig erweitern und eher bei rd. 57.500 € landen. Hat die Summe der Sonderausstattungen einen Einfluss auf den Rabatt? Bei meinem letzten Neuwagen vom BMW (Bestellung Dezember 2014 :) ) hatte ich einen Rabatt von rd. 21 % erhalten. Damals hatte ich zwischen dem ersten Angebot und der finalen Bestellung ebenfalls weitere Sonderausstattung dazu bestellt, wodurch der Rabatt (prozentual) gesunken ist. Ehrlich gesagt kann ich mir das im Nachhinein (war damals junge 24 und froh über den "hohen" Rabatt) nicht wirklich erklären. Gerade in der Sonderausstattung wird doch die größte Marge vorhanden sein.


    Habt Ihr hierzu Erfahrungen?