Spiegel ohne Funktion

  • Diese Leistung ist absolut inakzeptabel. Ich bin extra zur Werksniederlassung Nürnberg gegangen, weil ich der Meinung war, dass die das fehlerfrei hinbekommen. Es war auch die Spiegelkappe nicht richtig eingeclipst und das Glas sitzt schief auf dem Ring, der das Glas justiert.


    Was muss BMW denn nun tun, um die Spiegel wieder zu synchronisieren?


    Zum Anklappen beim Waschen: Ich wasche immer von Hand und dachte, dass das Auto das eventuell durch die Wassermenge über den Regensensor erkennt und damit weiß, dass es gewaschen wird und deshalb die Spiegel anklappt. Und bevor hier etwas unterstellt wird: Ich habe nicht voll aus 5cm Entfernung auf die Spiegel gehalten.


    Vielleicht habe ich das Auto aber auch für intelligenter gehalten als es ist und habe irgendwie unbewusst den Schließknopf der Fernbedienung in der Tasche gedrückt.


    Bezüglich der Kulanz habe ich mich beim zentralen Kundenservice von BMW beschwert und folgende Antwort erhalten:


    Um Ihr Anliegen zum Außenspiegel kümmert sich gern Ihre BMW Niederlassung Nürnberg.

    Die Mitarbeiter vor Ort sind mit allen Kompetenzen ausgestattet, um Sie auch aus Sicht der BMW Kundenbetreuung zu beraten und eine Entscheidung zu treffen.


    Da komme ich mir jetzt dezent verarscht vor, dass die BMW AG in München das abgelehnt hätte.


    Gibt es zu meinem Problem eine PUMA-Maßnahme und hat jemand die Fallnummer? Ich will hier nicht einfach aufgeben.

    bisheriges Auto: BMW e46 320i in Titansilber

    aktuell: BMW G20 330i M Sport in Dravitgrau

  • Am besten direkt noch einen 1000er für den zweiten Spiegel beiseite legen :thumbsup:

    Damit muss man bei der Kiste leider rechnen.


    Spare schon dafür 🤡


    Spaß beiseite, noch einmal zahle ich das nicht. Dann repariere ich es selbst, das ist kein Hexenwerk, den Spiegel abzubauen.

    bisheriges Auto: BMW e46 320i in Titansilber

    aktuell: BMW G20 330i M Sport in Dravitgrau

  • Warscheinlich ein Kurzschluss durch Wassereintritt ... it´s not a bug, it´s a feature ^^

    Boah, das nenn ich mal eine Hausnummer. Ist die Frage was wirklich kaputt war ... hast du einen Auflistung bekommen, was so teuer war, also Arbeitszeit und/oder Ersatzteil(e)?

    Habe die Rechnung beigefügt. Das teure waren die Analyse und Arbeitszeit und nicht allein der Spiegel.

  • Vielleicht habe ich das Auto aber auch für intelligenter gehalten als es ist und habe irgendwie unbewusst den Schließknopf der Fernbedienung in der Tasche gedrückt.

    Da gibt es keine Intelligenz.

    Hast du Komfortzugang?

    Wenn ja, und da klappen die Spiegel an, dann bist du zu nah mit dem Hochdruckreiniger.

  • Da gibt es keine Intelligenz.

    Hast du Komfortzugang?

    Wenn ja, und da klappen die Spiegel an, dann bist du zu nah mit dem Hochdruckreiniger.

    Ja, Komfortzugang hat er. Dann lag es wohl daran, dass der Wasserstrahl die Tür verriegelte und so die Spiegel eingeklappt sind.


    Was denkst du sollte BMW unternehmen, um die Spiegel wieder zu synchronisieren?

    bisheriges Auto: BMW e46 320i in Titansilber

    aktuell: BMW G20 330i M Sport in Dravitgrau

  • Da komme ich mir jetzt dezent verarscht vor, dass die BMW AG in München das abgelehnt hätte.

    Die sind da recht penibel kann sein, dass wenn dein Auto zu "alt" ist die das aufgrund dessen Pauschal ablehnen, weil ab einem gewissen Alter teure Kulanzanträge ganz gerne einfach direkt abgelehnt werden mit der Begründung das Auto ist ja schon XY Jahre alt, wurde sicher in der Zeit nicht gut behandelt, nicht unser Problem..

  • Einfach den Schlüssel im Auto lassen, dann passiert das nicht mehr.

    mache ich auch immer so, anfangs hatte ich immer noch das Handy in der Hosentasche, falls er doch zu macht,

    klappt einwandfrei so :thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • joerealsteel wie alt ist den dein Wagen und sicherlich wurde er nur bei BMW gewartet.

    Schon frech bei einem bekannten Problem, dich so im Stich zu lassen

    EZ war 07/2019. Der Serviceberater meinte auch, dass es wohl am Alter des Fahrzeuges liegen könnte. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass das allein zählen soll. Angeblich wurde der Kulanzantrag auf Dialogbasis gestellt, deshalb sollten da doch mehr Infos geflossen sein als nur das Alter.

    bisheriges Auto: BMW e46 320i in Titansilber

    aktuell: BMW G20 330i M Sport in Dravitgrau