Connected Music jetzt 3 Jahre umsonst im BMW G20

  • Einfach mal öfter zwischen DE und AT pendeln, gerade via A8 Wals bzw. A93 Kiefersfelden braucht er teilweise einfach ein paar Sekunden - manchmal Minuten - bis das Auto im Netz des jeweiligen Landes eingebucht ist.

    Das hat aber meiner Erfahrung nach keine Auswirkungen auf die Musikwiedergabe von Spotify weil die Musikstücke runtergeladen werden. Da muss schon mehrere Minuten kein Empfang sein bis sich das auswirkt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich war mit dem Wagen bisher nur in Luxemburg und in den Niederlanden. War immer alles tutti... ich habe nichts vom Grenzwechsel bemerkt. Mag sein, dass es Regionen gibt wo der Empfang nicht so perfekt ist. Aber das sind dann Orte wo wahrscheinlich niemand, Anbieterunabhängig, was empfängt.

  • Ich war mit dem Wagen bisher nur in Luxemburg und in den Niederlanden. War immer alles tutti... ich habe nichts vom Grenzwechsel bemerkt. Mag sein, dass es Regionen gibt wo der Empfang nicht so perfekt ist. Aber das sind dann Orte wo wahrscheinlich niemand, Anbieterunabhängig, was empfängt.

    Niederlande, Belgien, Österreich, Dolomiten (Südtirol) alles super. Selbst in Bayern habe ich nie Probleme gehabt. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Einfach mal öfter zwischen DE und AT pendeln, gerade via A8 Wals bzw. A93 Kiefersfelden braucht er teilweise einfach ein paar Sekunden - manchmal Minuten - bis das Auto im Netz des jeweiligen Landes eingebucht ist.

    Das darf aber nicht passieren, liegt aber dann nicht am Auto sondern an der Interoperabilität der Netzbetreiber.


    Ich bin schon mit einer laufenden Telefonkonferenz von Bayern aus nach Österreich gefahren, die über ne Stunde gedauert hat. Kein einziger Abbruch. Klar waren manchmal die Handover zu hören, aber die Verbindungsweitergabe von Telekom.de nach Magenta-T hat einwandfrei geklappt. War auch durchgehend ein HD Voice Gespräch.

    Wir sind übern Fernpass gefahren. Ich dachte, Mensch im Tunnel ist es jetzt gleich tot, aber war kein Problem.

  • Frage:


    Hallo,


    ich habe einen G20 BJ 2019 und die Connected-Services für 3 Jahre dabei. Darüber nutze ich unter anderem auch meinen Spotify-Account im Auto. Ende August laufen nun diese Services aus, und im Shop und in der BMW-App erscheint die Meldung "Nicht verlängerbar". Allerdings wird mir auch überhaupt nicht anderes vergleichbares zum kaufen/buchen angeboten.


    Wie geht das dann nach August weiter? Kann ich dann all diese Dienste nicht mehr nutzen, weil mir keine Verlängerung oder Alternative angeboten wird?


    Gruß

    Jojo

  • Vorzugsweise verlängert man im November weil es dann meist die Black Friday Deals gibt.

    Natürlich Sinnfrei wenn das Abo schon Monate vorher ausläuft.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Die Festverbaute SIM hat einfach eine 1a Verbindungsqualität. Hatte in über 2 Jahren kein einziges Mal Verbindungsprobleme.

    Kann ich bestätigen. Da kann ich über die App sogar in meiner Tiefgarage das Auto ansteuern, obwohl das Handy kein Netz hat.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i