Connected Music jetzt 3 Jahre umsonst im BMW G20

  • Jammern auf hohem Niveau. Viele Künstler wären ohne Streamingdienste völlig unbekannt. Und die bekannt sind, nagen sicher nicht am Hungertuch. Es wird kein Künstler gezwungen seine Musik über Streamingdienste zu vermarkten. Genauso wie niemand gezwungen wird seine Produkte beim Discounter anzubieten.

    Auch wieder wahr.


    Ein besonders Erlebnis bei 200km/h auf der A66 kurz vor dem Wiebadener Kreuz. 😛

    Wieso denn, das Auto fährt doch sowieso schon fast von alleine. :m0030:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Also ich benutze schon seit Jahren Spotify, um genau zu sein seit ca. 2014-15. Damals ohne Premium-Abo - aber seit 2016-2017 bin ich durchgehend Premiumkunde und bereue es null.


    Hören wann man will, was man will und das ohne Werbung. Millionen Songs für gerade mal 10€ oder Familientarif (4-5 Personen) ca. 15€ glaube ich im Monat.


    Absolute Empfehlung von mir.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Wenn ich also ein Abo abschließe, aberbei BMW kein CPP bestellt habe, kann ich die Musik nicht über das Auto hören?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Hi zusammen,


    Weiß jemand ob im Rahmen der gerichtlichen Entscheidung gegen Vodafone und Telekom mit ihren freien Datenvolumen für spotify und co(streamOn) etwas mit der Spotify-Option im Auto passieren wird? Aktuell wird es vermutlich ein Tarif mit relativ geringem Datenvolumen sein, was zukünftig zu Problemen führen könnte.


    Weiß jemand was die verbaute Sim für ein Vertrag ist und ob hier ggfs. etwas geändert wird?

  • Hi zusammen,


    Weiß jemand ob im Rahmen der gerichtlichen Entscheidung gegen Vodafone und Telekom mit ihren freien Datenvolumen für spotify und co(streamOn) etwas mit der Spotify-Option im Auto passieren wird? Aktuell wird es vermutlich ein Tarif mit relativ geringem Datenvolumen sein, was zukünftig zu Problemen führen könnte.


    Weiß jemand was die verbaute Sim für ein Vertrag ist und ob hier ggfs. etwas geändert wird?

    Wenn ich mich nicht irre, beziehst Du die Daten für das Streaming im Auto doch ohnehin über das Mobiltelefon und nicht über die SIM im Auto. Insofern macht dem Auto der Wegfall der StreamOn Option gar nichts.

  • Wenn ihr die Spotify App auf der Headunit meint, die streamt den Daten direkt über die Fahrzeugantenne. Da kann das Handy im Flugmodus sein, merkt man nichts.


    Der Vertrag im Auto hat kein Datenvolumen als Begrenzung und auch kein Zero-Rating.

  • Ich habe aber gehört, dass die Künstler selbst nicht so gut finanziell dabei wegkommen

    Das hängt ganz davon ab, welchen Vertrag der Künstler mit seinem Musikvertrieb abgeschlossen hat.
    Die meisten Künstler verdienen aber ziemlich gut an den Streams, sofern die Zielgruppe natürlich auch auf den Plattformen Nutzer sind.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie