Beiträge von jojo99

    Hallo,

    vor ein paar Tagen kam morgens beim Start die Meldung, man solle die Uhrzeit neu einstellen. Datum und Uhrzeit waren vollkommen falsch irgendwo bei 2003, obwohl das Häkchen beim automatischen Zeitabgleich gesetzt war. Gleichzeitig sind auch die Durchschnittsverbräuche ab Werk und ab Individualzeitpunkt verschwunden.

    Das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetaucht.

    Hat jemand eine Idee wegen der Ursache?

    Vielen Dank schon mal.


    G20 330i

    BJ 05/2019

    Frage:


    Hallo,


    ich habe einen G20 BJ 2019 und die Connected-Services für 3 Jahre dabei. Darüber nutze ich unter anderem auch meinen Spotify-Account im Auto. Ende August laufen nun diese Services aus, und im Shop und in der BMW-App erscheint die Meldung "Nicht verlängerbar". Allerdings wird mir auch überhaupt nicht anderes vergleichbares zum kaufen/buchen angeboten.


    Wie geht das dann nach August weiter? Kann ich dann all diese Dienste nicht mehr nutzen, weil mir keine Verlängerung oder Alternative angeboten wird?


    Gruß

    Jojo

    Das sehe ich ebenso und die Problematik des Lithiumabbaus ist auch bekannt. Übrigens auch Kobalt, von dem eine deutsche Politikerin meint, es heißt Kobold;), ist problematisch.

    Man könnte die Liste an Nachteilen fortführen, aber ich denke auch, daß das eher ein Politikum ist. Unsere Regierung hört nicht auf Fachleute und trifft Entscheidungen mit Folgen, die sie nicht überblicken (wollen).

    Wer nach diversen Megaversagern unserer politischen Akteuren bei allen möglichen Themen (Details kennt wohl jeder) glaubt, daß die gleichen Leute eine seriös durchdachte Energiewende managen können, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Kleines Beispiel gefällig?Ende 2022 werden die letzten AKW's abgeschaltet und zum großen Teil durch Gaskraftwerke ersetzt. Um den Energieausstoß eines AKW-Blocks zu ersetzen, verbrennt ein Gaskraftwerk ca. 200.000 cbm/h (ja richtig: pro Stunde). Aber Elektroautos verbrennen keine fossilen Energieträger. Ist klar :)

    jojo99

    Kannst Du Deine Aussage mit irgendwelchen aktuellen seriösen Quellen belegen?

    Da hier kein politisches Forum ist, und ich keine Ambitionen habe, einen Energiewende- und Elektrofan zu überzeugen, spare ich mir weitere Posts zu dem Thema. Quellen findest DU in Google reichlich, sofern man sie denn finden will. Viel Spaß noch mit DEINEM Hybrid-BMW, der im Vergleich zu einem Verbrenner permanent einige hundert Kilo Ballast mehr beschleunigen muß. Nichts daran ist effizient. Beende die Steuerförderung für Hybriddienstwagen und der Hybridmarkt ist mausetot. :)

    naja ich weiß ja nicht wo du die eine Minute recherchiert hast aber die Quelle muss uralt sein - bei aktuellen Quellen solltest du eigentlich schnell draufkommen, dass EAutos inzwischen deutlich umweltfreundlicher sind als Verbrenner, allein schon dadurch, dass sie halt keine fossilen Brennstoffe verheizen.

    Deswegen setzt ja auch nicht nur das "naive Deutschland" auf EAutos sondern die ganze Welt (die es sich leisten kann)…

    Daß E-Autos keine "fossilen Quellen" verheizen ist zwar formal richtig, aber letzten Endes steht und fällt das ganze Konzept mit der CO2 - Emmision bei der Erzeugung des Ladestroms. Und da sind wir in Deutschland meilenweit weg von einer phänomenalen Umweltfreundlichkeit von E-Autos. Und in China erst recht. Ohne Atomkraft wird das auch nie zu erreichen sein. Das ganze ist eine riesige Mogelpackung.

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage an diejenigen, die bereits einen Fahrradträger auf der serienmäßigen, schwenkbaren AHK am G20 benutzen. Gibt es da Einschränkungen bei der Modellwahl wegen der Anbringung der Steckdose an der AHK? Ich habe so etwas bei einer Rezension eines Thule-Modells gelesen. Oder paßt da wirklich im Prinzip jeder Träger drauf?

    Vielen Dank schon mal.