Connected Music jetzt 3 Jahre umsonst im BMW G20

  • Du kannst Spotify dann nativ im Auto nutzen , den Spotify Account musst du separat beim Anbieter bezahlen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Wenn ich mir die Beschreibung auf der BMW-Seite ansehe, kommt das überhaupt nicht herüber, daß da noch versteckte Kosten enthalten sind. Vielleicht bin ich ja auch nur naiv.


    BMW ConnectedDrive: Digital Services & Connectivity | BMW.de
    BMW ConnectedDrive Digital Services & Connectivity: Entdecken Sie innovative Dienste, welche die Fahrt in Ihrem BMW noch einfacher, sicherer und komfortabler…
    www.bmw.de

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • BMW stellt die Datenverbindung (für dich gibt es keine Verbindungskosten) aber ein Streaming Abo musst du selber abschließen und dich mit den Zugangsdaten im Auto anmelden.


    Die festeingebaute SIM stellt dir die Internetverbindung her... that's it.

  • O.k, verstehe, danke Euch.

    Und es ist definitiv lohnenswert, weil du das Spotify Abo auch außerhalb des Autos benutzen kannst. Das spart Dir das Putzen Deiner Schellackplatten und schont Dein Gramophon. Außerdem schont es Deinen Arm, weil Du nicht kurbeln musst. 😛

    Auf Spotify gibt unendlich viele Playlists und Alben die man einfach mal stimmungsabhängig mal hören kann ohne gleich ein Album kaufen zu müssen. Man kann es monatlich kündigen, es besteht also kein Risiko, dass man sich dauerhaft ein Langzeit Abo ans Bein binden muss wenn man das nicht will.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das stimmt, es hat eine Menge Vorteile, wenn man es von allen Seiten betrachtet.


    Ich habe aber gehört, dass die Künstler selbst nicht so gut finanziell dabei wegkommen. Könnte man natürlich sagen, ist mir egal, aber ich weiß nicht.

    Es ist auch ein schönes Gefühl, eine LP aufzulegen, sie vorher in der Hand zu halten und das Cover zu betrachten.

    Und wenn ich die Kurbel nicht mehr betätigen muss, atrophieren meine Muskeln im Arm. ;)


    Aber für einen Monat ausprobieren kann ich es ja mal. :thumbup:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich habe aber gehört, dass die Künstler selbst nicht so gut finanziell dabei wegkommen.

    Jammern auf hohem Niveau. Viele Künstler wären ohne Streamingdienste völlig unbekannt. Und die bekannt sind, nagen sicher nicht am Hungertuch. Es wird kein Künstler gezwungen seine Musik über Streamingdienste zu vermarkten. Genauso wie niemand gezwungen wird seine Produkte beim Discounter anzubieten.


    Es ist auch ein schönes Gefühl, eine LP aufzulegen, sie vorher in der Hand zu halten und das Cover zu betrachten

    Ein besonders Erlebnis bei 200km/h auf der A66 kurz vor dem Wiebadener Kreuz. 😛

    Ein Highlight wenn im Auto kein DAB verbaut ist wie bei Herr Riesling 8o

    Die Qualität der Inhalte wird auch nicht besser wenn die Übertragung digital erfolgt. Ich habe den DAB noch nicht eine Sekunde vermisst. Derjenige, der in einem Jahr mein Auto bekommt, vielleicht schon. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27