Lenkeingriff kann nicht deaktiviert werden

  • Vorhin mal auf "reduziert" gestellt. TOP! Kein Eingreifen mehr, nur Vibrieren. Hat Spaß gemacht :whistling:

  • Vielleicht muss man hier auch nochmal differenzieren.
    So sieht das Menü aus
    $_107.JPG
    https://www.motor-talk.de/foru…hsel-t6671359.html?page=5


    Was dauerhaft deaktiviert werden sollte nach meinem befinden wäre der Haken bei "Lenkeingriff".
    Meine aktuelle Einstellung für die Spurverlassenwarnung ist
    "Reduziert"
    Lenkeingriff "Deaktiviert"


    Das soll dauerhaft gespeichert werden, es geht mir nicht darum die Spurverlassenwarnung gesamt auf "Aus" zu stellen.


    Wenn ihr also von "aktiviert sich bei jedem Motorstart" redet, ist damit die Spurverlassenwarnung oder wirklich nut der Haken bei Lenkeingriff gemeint?

  • genau so hab ich es auch gemacht, Lenkeingriff Haken raus, Rest auf reduziert.
    Das kann man so gut aushalten ;)


    Wenn du den Assi kpl, ausschaltest, wird dieser LED Kreis oben in der Mittelkonsole rot(was natürlich kein Problem ist)

  • genau so hab ich es auch gemacht, Lenkeingriff Haken raus, Rest auf reduziert.
    Das kann man so gut aushalten ;)


    Wenn du den Assi kpl, ausschaltest, wird dieser LED Kreis oben in der Mittelkonsole rot(was natürlich kein Problem ist)

    Ich kann bei meinem den Lenkeingriff nicht dauerhaft abschalten, ist nach jeden Neustart wieder an.

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Lenkeingriff reduziert aktiviert ist einigermaßen erträglich, wenns nervt dann halt (jedes Mal) ausschalten - kann ich mit leben.


    noch kann ich es ja dauerhaft deaktivieren, aber ich will zeitnah das Upgrade, vor allem wegen dem Naviupgrade...

  • Ob man den Lenkeingriff (noch) dauerhaft deaktivieren kann, scheint aktuell mit dem Produktionsdatum zusammenzuhgängen.
    Nach dem RSU (07/2020.54) bleibt bei meinem G21 von 03/2020 die Einstellung des desaktivierten Lenkeingriffs erhalten.

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Ob man den Lenkeingriff (noch) dauerhaft deaktivieren kann, scheint aktuell mit dem Produktionsdatum zusammenzuhgängen.
    Nach dem RSU (07/2020.54) bleibt bei meinem G21 von 03/2020 die Einstellung des desaktivierten Lenkeingriffs erhalten.

    Bei meinem M340i wurde der Lenkeingriff ja rauscodiert. Gestern lief bei mir das RSU von 07/2020.45 auf 07/2020.54 durch.


    Die Steuergeräte des BDC dürften hierbei nicht angetastet worden sein, auch das Kombiinstrument wurde nicht upgedatet. Dort blieben mir alle Codierungen erhalten. Nur die Headunit wurde wohl geflasht. Möglicherweise hat das damit zu tun, dass bei euch der Lenkeingriff noch nicht bei jedem Neustart aktiviert wird. Gut möglich, dass dies aber mit einem der kommenden Updates dann wieder aktiviert wird. Ich gehe davon aus, dass dieser Thread deshalb noch einige Seiten mehr dazubekommen wird... :/