Beiträge von MIB

    Wieviel Erfahrung habe ich mit Hybrid?

    Reichen 2 Jahre 330e?


    Wenn ich Rekuperation mit einbeziehe dann stimmt das.

    Ich fahre auch grundsätzlich im Hybrid Eco Pro weil das in Verbindung mit Navi echt gut funktioniert.

    Wenn ich den elektrischen Anteil anhand der BMW Points nehme, hab ich auch 50% (wüsste nicht wo ich das sonst einsehen könnte)

    Ich bin eigentlich der ideale Hybridfahrer.

    Da ich in der Stadt wohne fahre ich unter der Woche überwiegend elektrisch aber halt nicht viele Kilometer.

    Am Wochenende fahre ich größere Strecke wodurch vmtl 75% der gefahrenen Kilometer herkommen.

    Die „lockeren“ 50-60km kann ich nicht bestätigen aber liegt vmtl an der oben genannten Nutzung

    Hallo zusammen,


    bei mir steht nächstes Jahr ein neues Auto an und bin aktuell schon am recherchieren welches Fahrzeug es werden soll.


    Ein großter Faktor bei der Fahrzeugauswahl ist die Versteuerung des geldwerten Vorteils.


    Mit unserer aktuellen (deutschen) Regierung scheinen sich hier Änderungen zu ergeben was im speziellen für Hybridfahrer etwas nervig sein könnte.


    Aktuell mir bekannte Bedingungen für 0,5% Versteuerung

    • Nicht mehr als 50 Gramm CO2-Ausstoß pro km ODER elekt. Reichweite mind. 60 km
    • Ab 2025 mind. 80 km

    Der 330e erfüllt aktuell gleich zwei Voraussetzung (CO2-Emissionen in g/km (gewichtet kombiniert): 41-35 und elektrische Reichweite WLTP 54-62km)


    Was ich jetzt auf verschiedenen Seiten im Internet gelesen habe wäre folgende geplante Änderung der Regierung

    Und zwar ein "Nachweis über 50% Nutzung des elektrischen Antriebs"

    Wenn das so kommen sollte, frage ich mich wer und wie das kontrolliert werden soll?


    Für mich persönlich wäre das eine KO Kriterieum, da ich zeitlich gesehen über die Woche hinweg das vielleicht erfülle aber nicht auf Kilometer.

    Mal angenommen ich fahre eine Strecke von 500km, müsste ich davon 250 elektrisch fahren.

    In der Praxis schafft der 330e so um die 40km elektrische Reichweite, d.h. ich müsste für die Strecke 6-7x laden, was jedes mal so um die 3,5h dauert von 0-100%

    Ich würde also für 500km Strecke einen vollen Tag nur mit laden benötigen - wer tut sich den sowas an?



    Habt ihr weitere Infos was die Regierung so plant bzgl. Hybrid und geldwerten Vorteil?

    Die anderen staatlichen Förderungen bzw. die Änderungen hierzu für den Kauf lasse ich mal außen vor, da sie mit dem geldwerten Vorteil erstmal nichts zutun haben.

    Ich hab jetzt vieles probiert aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen.


    Wenn ich 2x auf Media klicke und dann auf Spotify geht es auch nicht.

    Wenn ich über Home auf Media zugreife und dann auf Spotify gehe, steht auch im Display iPhone.

    Ich hab jetzt CarPlay für das Handy deaktiviert damit funktioniert wenigstens Spotify wieder ganz normal im Fahrzeug

    Ich wähle selbst gar nichts aktiv aus.

    Ich steige ins Auto ein, das Fahrzeug verbindet sich mit den Handy inkl. CarPlay und ab da ist das Fahrzeug interne Spotify nicht mehr verfügbar.

    Wenn ich es aktiv anwähle, wird für 1 Sekunde das "Lied" angespielt und dann gestoppt.

    Spotify auf dem Handy bzw. CarPlay wäre aktiv lässt sich aber auch nicht abspielen (liegt vmtl. an der Mobile Daten Einstellung).


    Ich komme auch nur wieder ins Fahrzeug Spotify über "Home" etc.

    Wenn ich "Media" drücke bin ich sofort wieder in CarPlay

    Hallo, kann mir jemand sagen wie ich Spotify immer durch die Fahrzeug App wiedergeben kann?

    Bei mir startet immer Apple car play und dann ist das Fahrzeug interne Spotify nicht mehr nutzbar.

    Ich muss dann immer das Handy in den Flugmodus setzten und das kann ja nicht Sinn der Sache sein

    Hallo zusammen,


    ich war heute mit meinem G20 in Innsbruck und bin wie immer per Navi gefahren.

    Navigationseinstellungen war Mautstraßen meiden.


    Bis kurz vor Innsbruck hat auch alles gut funktioniert aber genau kurz vor Ziel hat mich das Navi auf die A12 geleitet.
    Auf A12 müsste aber auch eine Vignette nötig sein?

    Frage Nr1 hierzu an die Innsbrucker oder an diejenigen die auch schon die Strecke gefahren sind, ist das korrekt und ist der Fehler bei euch auch passiert?


    Auf der Rückfahrt hab ich nach Zieleingabe eine weitere Funktion gefunden und zwar Vignetten meiden wo man im Anschluss Länder eingeben konnte.
    Mit beiden Funktionen aktiviert hat mich das Navi nicht mehr auf die A12 geschickt sondern auf die (fast) Parallelstrasse.

    Was genau ist jetzt der Unterschied der beiden Funktionen?