318i jetzt für 133€ netto = 0.44 Faktor!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 318i jetzt für 133€ netto = 0.44 Faktor!!!

      Biddeschön:

      sparneuwagen.de/hot-bmw-318i-l…at-netto-bestellfahrzeug/


      Bestelle meinen morgen mit Vollausstattung, werde dann mal die Endkonditionen posten.

      Es handelt sich übrigens um den 320/30i Motor B48, nur gedrosselt :)

      Cheers erik

    • Ich bin gespannt, welche Konditionen du am Ende wirklich hast.

      erik.fred schrieb:

      Es handelt sich übrigens um den 320/30i Motor B48, nur gedrosselt :)
      Dass das wirklich der gleiche Motor ist, mit gleichen Teilen und nur softwareseitig gedrosselt wurde, bezweifle ich. Bei MT gab es mal einen sehr kontrovers diskutieren Thread eines mutmaßlichen Ingenieurs von BMW. Kurzfassung: Die Erstausrüstung erfolgt mit minderwertigen Materialien, dem "gedrosseltem" Motor entsprechend. Bei den Ersatzteilen hingegen soll es nur die höherwertigen Teile geben, Stichwort Gleichteilestrategie.

      Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, klingt aber plausibel.
      Sebos M340i in Saphirschwarz Metallic

      Auslieferung 10/2019
      Softwarestand bei Auslieferung 07/2019
      Aktueller Softwarestand 03/2020.31
      Sound ist unbefriedigend :thumbdown:
      DTC an/aus macht keinen Unterschied
    • Moinsen,

      also hier die neuen Infos:

      BMW Köln ist der Händler mit dem Angebot. Auslieferung erfolgt April/Mai.
      36 statt 24 Monate kostet 10€ netto mehr pro Monat.
      Touring kostet 30€ netto mehr pro Monat.
      Ausstattung frei konfigurierbar, Motor muss 318i sein.
      Sonderausstattung kostet 11€ pro 1.000€, d.h. Faktor 1.1, also möglichst wenig Kreuzchen machen, bei Vollausstattung relativiert sich die Rate also schnell und man landet bei den üblichen 0.7...

      Cheers

    • sebo schrieb:

      Ich bin gespannt, welche Konditionen du am Ende wirklich hast.

      erik.fred schrieb:

      Es handelt sich übrigens um den 320/30i Motor B48, nur gedrosselt :)
      Dass das wirklich der gleiche Motor ist, mit gleichen Teilen und nur softwareseitig gedrosselt wurde, bezweifle ich. Bei MT gab es mal einen sehr kontrovers diskutieren Thread eines mutmaßlichen Ingenieurs von BMW. Kurzfassung: Die Erstausrüstung erfolgt mit minderwertigen Materialien, dem "gedrosseltem" Motor entsprechend. Bei den Ersatzteilen hingegen soll es nur die höherwertigen Teile geben, Stichwort Gleichteilestrategie.
      Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, klingt aber plausibel.

      Einige Teile sind - wie Du auch angedeutet hast - unterschiedlich, zB die Kolben. Die in den leistungsfähigeren Motoren eingesetzten Kolben bestehen aus höherwertigeren (und teureren) Legierungen, welche die Wärme deutlich besser ableiten können. Somit ist auch im Hochleistungsbereich sichergestellt, dass zB der Schmierfilm nicht abreißt, der Zündwinkel nicht zurückgefahren werden muss (was zu noch mehr Wärmeentwicklung führen würde) etc.

      Der Motorblock ist bei allen B48-Motoren tatsächlich gleich.

      Grüße,
      G e o r g
      6 3 0 R 6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 630R6 ()