Eibach Pro-Kit beim G21

• There´s a service job in the BMW tester where you enter the new height and this new data will be written into the VDP ECU.

My car had no adjustment and drives just fine.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• There are many pics from M340i with Eibach springs in this thread.

For example #583

I also wanted the car lowered by about 20mm. Therefore, the Eibach springs are perfect.

If you want more (about 30-40mm), you should take the Eibach Sportline or the H&R springs.

• Also wenn ich in einem englischsprachigen Forum was schreibe, mache ich das in Englisch und lasse es mir zur Not vorher von Google Translate übersetzen. Könnten wir das entsprechend in unserem Forum so handhaben?

• Ok, thanks.

Still not sure to go with Eibach. In real life Eibach is lowering 30mm m340i?

15-20mm would be ideal.

Der G21 M340i xDrive kommt mit E10-20-045-05-22 auf -25 mm an VA / -15 bis -20 mm an HA und dem Kit E10-20-045-07-22 auf -20 mm VA / -10 mm HA

• Ich habe mir die Woche auch das Pro Kit in den Touring geschraubt und ärgere mich das nicht schon viel eher gemacht zu haben.

Nachdem ich vorhin dann mit 30m effektiver Leuchtweite über die Bahn gefahren bin und mir wieder daheim einfiel den Höhenensensor nicht eingeklippt zu haben, kamen mir noch Fragen.

Meine Kiste hat ja kein ACC und auch kein adaptives FW. Wie und auf was wirkt sich die hier schon öfter genannte Höhenstandsanpassung im Tester alles aus? Passt das die LWR an oder muss man dafür besser mal an die Stellschrauben am Scheinwerfer um das am Scheinwerfereinstellgerät richtig auszurichten?