Unter Android:
Tab ganz rechts (Profil), nach unten scrollen: Über die MyBMW-App.

Funktion My BMW App
-
-
ich habe heute auf die Version 5.6.1(4303) geupdatet (IOS) und nun hab ich auch endlich die Abdeckung
auf dem Fahrzeug
Dachte schon, ich müsste leer ausgehen.
Beim hin-und her tickeln ist sie mal weg und mal wieder da.
Also; läuft !
Vorher gings; also ne echte Verbesserung
-
Hi .. ich hab ein kleines anderes Problem mit der App, vlt weiß einer die simple Antwort.
App zeigte mir Ölwechsel an und neuen TÜV. Den Ölwechsel hab ich bei BMW gemacht aber den TÜV bei TÜV selbst, also nicht bei BMW.Jetzt hab ich immer noch die Pushnachricht in der App und kriege diese nirgends weg, immer wenn ich drauf klicke will er einen Termin vereinbaren.
Nirgends finde ich diese push nachricht in der App - sie steht immer auf dem Startscreen.
Jemand ne Idee wie ich die weg kriege? -
Das musst du im Auto eintragen, in der Service-Historie. Von dort wird es in die App übernommen.
-
Bin heute von Frankfurt nach Rostock gefahren; dort im Hotel eingecheckt.
Ne halbe Stunde später bin ich von dort ca 10km in den nächsten Ort gefahren.
Jetzt wollte ich mir mal den Verbrauch der Autobahnfahrt anschauen und die fehlt in
der app ?!?!
Es ist heute lediglich die kurze Strecke danach aufgeführt.
Wattndette ??
-
Seit Donnerstag werden bei mir auch keine Fahrten mehr angezeigt.
Aber Standort und Status vom Auto sind aktuell. App-Daten löschen und "frisch" starten hat auch nichts gebracht.
Laut Internet soll man versuchen die Headunit zu resetten, hab ich aber noch nicht versucht. -
danke für die Info; werde ich mal die nächsten Tage probieren.
Wobei er die kurze Fahrt ja anzeigt.
Na, vielleicht kommt das auch noch die nächsten Tage.
Es kommt einem manchmal so vor, dass man alle paar Tage die HU neu starten
müsste, um den vollen Funktionsumfang zu bekommen.Rein meine subjektive Wahrnehmung….
BMW sollte mal darüber nachdenken, der Headunit direkt einen Reset-Knopf zu spendieren
Am besten so einen, den man mit dem Kuli drücken muss; das würde Designtechnisch dann
wenigstens zu den Lüftungsklappen-Bedienhebeln passen
-
Ich würde den Fehler nicht im eigenen Fahrzeug suchen.
BMW scheint grade ein Thema im Backend zu haben.
-
[…]
BMW sollte mal darüber nachdenken, der Headunit direkt einen Reset-Knopf zu spendieren
Blos nicht…wissen eh schon zu viele wie es geht!
Die sollen alle schön in die Werkstatt zu mir kommen
Aber wie Michael schon schrieb! Die Synchronisierung über die Backend-Server funktioniert im Moment -ich sag mal vorsichtig k@cke!
Wir haben im Moment viele Beanstandungen im Bereich Connected Dienste! Sind aber (momentan) eher Fahrzeuge mit SP21
Gruß Marcel
-
Super! Danke für die Info!
Als Endverbrauche bekommt man aber sowas natürlich nicht mit und sucht deshalb erst bei sich.
Auch die Suche nach "Störung mybmw" bzw. auf den bekannten "Störungsportalen" hat keinen Ausschlag gezeigt (die empfand ich bisher immer als doch recht aktuell/genau).
Sind die Fahrten dann eigentlich verloren oder werden diese nur nich im Backend "verarbeitet"?