Beiträge von Thgpdt

    Hier endlich mal ein gutes Video eines LCI in skyscraper grey und den M792 bi-color.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese LCI M-Front gefällt mir garnicht... Ist ja fast so wie die riesen Niere <X

    Den Foren wird immer nachgesagt das die Leute dort so Erbsenzähler seien.. normal stimmt das ja nicht...


    ABER das jetzt sogar Schlüssel gewogen werden um festzustellen, dass BMW ca. 30 g Alu eingespart hat trifft es schon sehr gut :D :D :D

    30g Alu (wenn es sich denn bei der Gewichtsersparniss ausschliesslich um Alu handelt) bei den Rohstoffpreisen...

    Das läppert sich gewaltig bei den Stücktzahlen...

    Die Ablage unter der Mittelarmlehne ist bei mir recht gut gefüllt... Hat jemand Erfahrungen mit so einer Organizerablage, z.B. dieser https://www.ebay.de/itm/403125050156 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ?

    Habe den gleichen in Verwendung.
    Alles bestens.
    Habe vorne und hinten so Mossgummipads dran geklebt damit er auch satt drin sitzt und nicht wackeln kann

    Thgpdt : zur Info, irgendwo in diesem Thread hab ich die neuesten Gewährleistungsbedingungen von BMW Belux verlinkt, letztere wurden ergänzt so dass bei Anschluss am OBD die Gewährleistung entfällt/entfallen kann.

    Meiner ist ein "deutscher" den ich auch in D gekauft habe.

    Steht doch auch in den Update Anweisungen dass nichts am OBD hängen darf.

    Das habe ich ja auch geschrieben.

    Aber Hand aufs Herz, wer liest diese Hinweise denn immer so genau durch ;)

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich bin ewig lang mit einer älteren RSU version rumgefahren (11/2020.70), habe stetig nach dem neuen RSU Update gesucht (im Fahrzeug selbst). Alles ohne Erfolg. Habe dann vor ca. 1 Monat das PEEM Modul abgezogen und bin so durch die Gegend gefahren. Vor 1 Woche: Siehe da, 07/2021.50 ist verfügbar und wurde mir zum Download angeboten. Gut, das kann jetzt Zufall gewesen sein, aber irgendwie beschleicht mich trotzdem das Gefühl, dass BMW weiß wenn man etwas am OBD Stecker hängen hat und dann die Updates blockiert...

    Habe auch das PEEM Modul und hänge bei 11/2020.50 fest.

    Werde das Modul dann mal eine Zeit lang abstecken, mal schauen ob das was hilft.


    Ich denke BMW hatte trotz den Hinweisen "zuviele" Probleme mit nicht mehr fahrtüchtigen Wagen, bei denen während des RSU noch etwas (es gibt ja nicht nur das PEEM) am ODB eingesteckt war...

    Dem haben sie dann anscheinend einen Riegel vorgeschoben.

    ...

    Hat hier eigentlich schon mal jemand mit einem 6-Zylinder von Problemen berichtet? Ich meine heraus gelesen zu haben dass eher 4 Zylinder betroffen sind.

    Ja, nach nicht mal einem Jahr hatte ich eine neue Batterie erhalten.


    Und mittlerweile funktioniert seit der 'kalten' Jahreszeit die SSA auch wieder nicht mehr.

    Die Meldung bezüglich Batteriestand habe ich bisher mit der neuen aber noch nicht erhalten.


    Edit: Bin bei 11/2020 hängengeblieben, hat keine RSU angezeigt bekommen