Beiträge von Thgpdt

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich bin ewig lang mit einer älteren RSU version rumgefahren (11/2020.70), habe stetig nach dem neuen RSU Update gesucht (im Fahrzeug selbst). Alles ohne Erfolg. Habe dann vor ca. 1 Monat das PEEM Modul abgezogen und bin so durch die Gegend gefahren. Vor 1 Woche: Siehe da, 07/2021.50 ist verfügbar und wurde mir zum Download angeboten. Gut, das kann jetzt Zufall gewesen sein, aber irgendwie beschleicht mich trotzdem das Gefühl, dass BMW weiß wenn man etwas am OBD Stecker hängen hat und dann die Updates blockiert...

Habe auch das PEEM Modul und hänge bei 11/2020.50 fest.

Werde das Modul dann mal eine Zeit lang abstecken, mal schauen ob das was hilft.

Ich denke BMW hatte trotz den Hinweisen "zuviele" Probleme mit nicht mehr fahrtüchtigen Wagen, bei denen während des RSU noch etwas (es gibt ja nicht nur das PEEM) am ODB eingesteckt war...

Dem haben sie dann anscheinend einen Riegel vorgeschoben.

...

Hat hier eigentlich schon mal jemand mit einem 6-Zylinder von Problemen berichtet? Ich meine heraus gelesen zu haben dass eher 4 Zylinder betroffen sind.

Ja, nach nicht mal einem Jahr hatte ich eine neue Batterie erhalten.

Und mittlerweile funktioniert seit der 'kalten' Jahreszeit die SSA auch wieder nicht mehr.

Die Meldung bezüglich Batteriestand habe ich bisher mit der neuen aber noch nicht erhalten.

Edit: Bin bei 11/2020 hängengeblieben, hat keine RSU angezeigt bekommen

Das ist gleich von mehreren Faktoren abhängig.
    Unter anderem von der Motorisierung, vom Fahrprogramm und ob 48V-System vorhanden ist.

Am längsten funktioniert sie in Benzinern mit MHEV und im Eco-Modus.

Ja, da fliessen u.a. Motor(öl)temperatur und auch die Differenz von gewählter Innenraumtemperatur zur Gemessenen mit ein.

Also die festinstallierten werden sicher sprachlich angesagt.

Mobile Blitzer kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, das ist bei mir eher selten der Fall...

Könnte eine Einstellung in Waze sein... Ist schon länger her dass ich es eingerichtet habe...