Beiträge von Thgpdt

Thgpdt was für Geräusche sind das? Habe auch Probleme bei den Außenspiegeln, ab 80kmh oder halt wenn es windiger ist schon eher. Extreme Windgeräusche von den Außenspiegeln, nur ist es bei mir halt kein pfeiffen oder zischen, eher das der Wind voll gegen die Kappen ballert und die halt im Weg stehen und blockieren. Gut, ist ja logisch, sind ja nicht unsichtbar. Aber ich kenne das nicht von anderen Autos, das so harte Windgeräusche von den Außenspiegeln kommen.
    Will auch mal zum Händler, aber wenn alle Probleme mit Pfeiffen oder Klappern durch Kabel haben, bin ich da wohl fehl am Platze
    Weiß auch nicht wie man das Geräusch beschreiben soll, evtl. wenn man draußen läuft und plötzlich frontal der Wind einen reinballert und man dadurch sogar fast gestoppt wird. So sind die Geräusche :D

Das ist eher so ein un-rhythmisches "ticken" bzw. "klickern"...

Bei meinem wurden ja im Mai am Außenspiegel Beifahrerseite die BMW Maßnahmen bezüglich Kabel schon durchgeführt.
    Es war eine Zeitlang Ruhe, aber die Geräusche kamen wieder.

Meiner ist seit gestern wegen Service in der Werkstatt und ich habe mit dem Werkstattleiter eine Runde gedreht und er hat die Geräusche bestätigt.
    Nach dem Aussteigen hatte er die Spiegelkappe im Verdacht. Beim drauf drücken im unteren Bereich ergab es auch ähnliche Geräusche.
    Heute der Rückruf, dass nach Rücksprache mit BMW der komplette Außenspiegel getauscht wird.

Da die neue Kappe ja noch lackiert werden muss, kriege ich meinen Wagen erst wieder am Donnerstag zurück...

Ich reihe mich hier auch mal ein und hole das Thema wieder vor.

Am Sonntag ging die MKL an, als ich auf dem Weg zu einem guten Restaurant in den bayerischen Wald (50-60km) gefahren bin - das war zumindest der Zeitpunkt, als ich die MKL das erste Mal gesehen habe.

...

Ich habe mir daraufhin Bimmerlink zugelegt und die Fehlerspeicher ausgelesen - Otto Partikelfilter Totalausfall. ;(;(

...

Ich habe 2 mal den Fehlerspeicher mittels Bimmerlink gelöscht, mehr nicht. PEEM-Modul steckt auch noch immer drin.

Bin mittlerweile bei über 30.000km, Meldung kam kein 3. Mal...

Von welchem Dongel wird da gesprochen? PEEM-Box oder was meinen die? Und woher wissen die das überhaupt (wenn es so ist)?

Was denn für ein Dongel ? Thgpdt

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt...

Da komme ich wohl um weiteren Mail-Verkehr nicht herum :/:rolleyes:

Den Wagen habe ich in Deutschland gekauft und dort wird er auch gewartet.
    Werde dort mal nachfragen bzw nach bohren ;)

Bei der Grammatik und Rechtschreibung fehlt mir ein wenig der Glaube an eine offizielle Antwort seitens BMW.

Oder ist das mit Google übersetzt ?

Nun ja, die Mail kam von einem Belgier der belgischen BMW Kundenbetreuung.
    Aber mit denen habe ich eh keine guten Erfahrungen gemacht, aber das ist wieder eine andere Sache...

Auf meine Anfrage bezüglich des ausbleibenden RSU ( akt. Stand 11/2020.50 per RSU, BJ 02/2020) an den deutschen Kundendienst wurde ich auf den luxemburgischen, sprich belgischen, Kundendienst verwiesen.
    Dort erhielt ich heute folgende, unbefriedigende, Auskunft:

Wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail vom 14. September, wofür Dank.

Inzwischen habe Ich dem zuständigen Kollege angerufen. Er bestätigt das Ihr Wagen RSU nicht mehr benutzen kann.

Es gab zuviele fatale Fehler - die Wagen starteten überhauopt nicht mehr. Deswegen hat BMW AG sich entschieden RSU nicht mehr zur Verfügung zu stellen falls der Wagen ausgestattet ist mit einem Dongel, und dies welweit.

Ich hoffe Sie damit ausreichend informiert zu haben und bleibe zur Verfügung für weitere Fragen.

Mit Freundlichen Grüßen,

Hat schon jemand von Euch eine ähnliche Auskunft erhalten?

...

ein entsprechend neues update ist bereits an einen user rausgegangen, wenns damit klappt rollt das update an alle betroffenen raus.

Update ist jetzt installiert.
    Vorerst ist die DWA stumm geblieben.
    Wagen war aber wohl auch noch nicht im richtigen "Tiefschlaf" gewesen.