My BMW App aktualisiert nicht

  • Bei mir ging das über die App "Meine Fahrten", wo dann steht, dass die Datenschutzeinstellungen geändert werden müssten.... da drauf geklickt, in den CD Store weiter geleitet worden und konnte da dann "alle Dienste" auswählen.

    Und das war es dann bei mir gewesen :)

  • ...

    Es sieht aber mit den Kommentaren hier danach aus, als würden Fahrzeuge vor 07/2020 hier grundsätzlich (warum auch immer) das Feature nicht erhalten.


    Oder hat hier jemand mit einem frühen Auto das Feature?

    Mit der Appstore Version (Android) hab ich es bei meinem von 02/2020 nicht.

    Beim Beta-Test von Testbirds ist die Funktion dann aber vorhanden.

    SW ist die, bei der das RSU ja anscheinened nicht mehr funktioniert, 11/2020.50

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Thgpdt ()

  • Mit der Appstore Version (Android) hab ich es bei meinem von 02/2020 nicht.

    Beim Beta-Test von Testbirds ist die Funktion dann aber vorhanden.

    SW ist die, bei der das RSU ja anscheinened nicht mehr funktioniert, 11/2020.50

    Verstehe ich das richtig. Mit der offiziellen Version gehts nicht, mit der Testbirds ist der Punkt vorhanden und auch funktional?

  • Verstehe ich das richtig. Mit der offiziellen Version gehts nicht, mit der Testbirds ist der Punkt vorhanden und auch funktional?

    Ja, so ist es. Siehe RE: My BMW App aktualisiert nicht und RE: My BMW App aktualisiert nicht


    PS: Liest eigentlich überhaupt irgendwer meine Beiträge? Ich hab das Gefühl ich muss alles dreimal erzählen...

    Einmal editiert, zuletzt von haenfli () aus folgendem Grund: PS hinzugefügt

  • Klar lesen wir deine Beiträge, teilweise sind sie nur kaum zu glauben 8o


    Wir gingen bislang davon aus, dass ältere Fahrzeuge meine Fahrten nicht bekommen können.

    Durch dich sieht es so aus, als würde die App das irgendwie bremsen.

    Natürlich kann die App filtern (der ist dann falsch konfiguriert). Aber wie kann die App auf die Datenschutzeinstellung im Account zurück wirken. ? Verstehe ich nicht, weil die App ja keine Voraussetzung für den Betrieb des Autos ist.

    Lerne immer wieder dazu was die da zusammen coden.

  • Ja, so ist es. Siehe RE: My BMW App aktualisiert nicht und RE: My BMW App aktualisiert nicht


    PS: Liest eigentlich überhaupt irgendwer meine Beiträge? Ich hab das Gefühl ich muss alles dreimal erzählen...

    Ich wüsste gerne mal gerne wo der kausale Zusammenhang zwischen einer App Version und dem Vorhandensein einer Datenschutzoption im im CD Account ist. Wenn auf meinem CD Account die Datenschutzoption „Meine Fahrten“ nicht existiert und ich sie nicht anhaken kann, was soll dann eine neue App Version bewirken? Dass ein Auto, welches zuvor als nicht kompatibel in der Datenbank geführt wird durch ein App Update plötzlich kompatibel wird?


    Ich habe ja schon viel abenteuerliche Software gesehen. Wenn das so ist, würde ich diese Variante definitiv ganz weit oben in der Liste von beschissen implementierten Funktionen ansiedeln. 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Ich wüsste gerne mal gerne wo der kausale Zusammenhang zwischen einer App Version und dem Vorhandensein einer Datenschutzoption im im CD Account ist. Wenn auf meinem CD Account die Datenschutzoption „Meine Fahrten“ nicht existiert und ich sie nicht anhaken kann, was soll dann eine neue App Version bewirken? Dass ein Auto, welches zuvor als nicht kompatibel in der Datenbank geführt wird durch ein App Update plötzlich kompatibel wird?

    ....

    Nun, für den Beta-Test bei Testbirds wird ja auch die VIN an BMW übertragen...


    Vielleicht irgendeine Art Black- oder White-List...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Nun, für den Beta-Test bei Testbirds wird ja auch die VIN an BMW übertragen...

    Und die App triggert dann ein Datenbankupdate bei BMW? Hallelujah…das nennt man reaktive Softwareentwicklung. Sie haben gemerkt das eine große Anzahl von Nutzern diese Funktion gar nicht haben weil sie auf der Datenbank blockiert sind und lassen jetzt die App das Regeln was sie vorher nicht bedacht haben.…kann man so machen, ist aber von hinten durch die Brust ins Auge. 😂

    Black- oder White-List...

    Möööp…diese Begriffe sind politisch nicht mehr korrekt. Bei uns im Unternehmen gibt es eine Diversity und Inclusion getriebene Dokumentation von Unwörtern. Dort steht, dass diese Begriffe nicht mehr verwendet werden sollen, denn sie implizieren dass der schwarze Mann der böse ist und der weiße Mann der Gute. Wir sollen stattdessen Blocklist und Allowlist verwenden. Einen Kommentar dazu spare ich mir an dieser Stelle. 🙄😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27