Naja so ganz einfach würde ich das nicht behaupten mit der Hand am Lenkrad. Der DAP achtet ja auch auf Augenkontakt. Wenn der nicht da ist, wird doch auch gemeckert. Auf jeden Fall fährt der DAP mit Warnblinker, bremst und stoppt bis zum vollständigen Stillstand und ruft den BMW Notfalldienst an. Das durfte ich schonmal live erleben - auf abgesperrter Fläche selbstverständlich. Das ist schon sehr beeindruckend.
Beiträge von master_p
-
-
weil komischerweise kommen meist die 18d oder 20d Fahrer mit dem Argumenten
Wenn die Leute einen (jetzt alten) 1er fahren, dann war das durchaus berechtigt. Der hatte nämlich als 118d eine Gewichtsverteilung 59,6/40,4% und war durchaus kopflastig bei schnell gefahrenen Ecken - vor allem ohne M-Sportfahrwerk.
-
Diese Kopflastigkeit ist auch bei mir der Hauptgrund kein B57/B58 oder gar S58 zu haben.
Welche Kopflastigkeit? Kaum ein Auto hat so oft eine nahezu 50:50 Gewichtsverteilung wie BMW im 3er.
-
Ich halte die Annahme, dass sich das Mehrgewicht eines Frontmotors auf Vorder- und Hinterachse gleich verteilt, für recht kühn.
Die Gewichtsverteilung beim 330d Touring xDrive ist nahezu ausgeglichen (siehe https://www.auto-motor-und-spo…m-sport/technische-daten/, 49,9 / 50,1%) beim 320d ist sie leicht hecklastig. 10kg hin oder her, den Unterschied erfahren nur die allerwenigsten im Alltag.
-
50% Mehrleistung auf 5% Mehrgewicht (100kg) - das dürften je Achse knapp 50kg mehr sein. Ich denke nicht, dass da viele Leute den Unterschied erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes), sich aber umso mehr über die Laufruhe und die Leistung freuen. Vor allem, wenn jede Achse knapp 900-950kg hat sind 50kg auch nur knapp 5-6% Mehrgewicht.
-
Menschen funktionieren aber nicht, wie Statistiken. Denn die Statistik sagt erstmal nur objektiv aus, wie oft die Funktion genutzt wird, aber nicht wie wichtig sie den Nutzenden ist. Die separat zu öffnende Heckscheibe war ein Alleinstellungsmerkmal für die Tourings und wer die genutzt hat, der hat sicherlich auch einen sehr guten Grund dafür. Natürlich ist der Wegfall kein super-großes Problem, aber es führt dazu, dass wieder ein (meinetwegen auch kleines) Argument Pro BMW wegfällt und man sich immer mehr an die Wettbewerber angleicht. Das Produkt wird damit immer vergleichbarer mit anderen Marktteilnehmern und das ist für keinen Premium-Hersteller etwas gutes - egal in welcher Branche. Natürlich wird es kaum Leute geben, die genau wegen exakt dieser Funktion keinen BMW mehr kaufen wird. Aber es wird genügend Leute geben, die aus der Summe an nicht-nachvollziehbaren Entscheidungen bei BMW keinen BMW mehr kauft.
-
Wo bei anderen eben auf Auto der Lüfter auf voller Power läuft kann man bei BMW diese begrenzen. Eigendlich nicht schlecht…..
Ich fand es geradezu fantastisch das so zu lösen. Es ist ja auch nur eine Beschränkung der maximalen Lüfterleistung. Wer sich darum also nicht kümmern will, kann das auch immer auf maximal einstellen und dann regelt der BMW das selbständig runter, wenn nicht mehr relevant.
-
Was ist das für eine Frage? Rechne aus, wieviel Kosten Du bei Sixt hast und rechne gegen, was Add-On Mobility kostet 🤷♂️ Lohnt sich, wenn die Rechnung zu Deinen Gunsten ausgeht.
-
Ist die Karre nicht viel zu laut jetzt?
Macht doch nichts, der Wagen ist ja eh durch das Entfernen nicht mehr straßenzugelassen.
-
- Am Tag der Abhohlung, unterschreiben wir den Kaufvertrag (das Geld schickt er mir am selben tag instant zu oder 1-2 tage vorher) und fahren dann zur Zulassungsstelle
ICH würde niemandem 1-2 Tage vorher Geld überweisen - schon gar nicht (aus seiner Sicht) ins Ausland. Ich würde mich unter der Woche treffen und die Bareinzahlung auf der Bank machen.
und fahren dann zur Zulassungsstelle
- Dort Melde ich dann mein Auto ab
Wenn der Wagen innerhalb der letzten 5/10(?) Jahre zugelassen wurde, brauchst Du keine Zulassungsstelle zur Außerbetriebsetzung/Abmeldung. Das geht online und mit Hilfe des Fahrzeugscheins, da ist auf der Rückseite so ein Rubbelcode.
Für das Ausfuhrkennzeichen wird laut meinen Recherchen benötigt:
Je nach Zulassungsstelle geht das auch mit Kopien plus Kaufvertrag. Der Käufer könnte also mit dem von beiden Seiten unterzeichneten Kaufvertrag und Kopien der Dokumente schon aus Holland aus das Kennzeichen beantragen. Geht nicht immer, aber auch nicht nie.