Gemessen am Preis ist die Standardanlage der letzte Mist, die Hifi Variante gut und die H/K Anlage überteuertes Kupfergerümpel. Die G2x Serie hat selbst ggü. der F-Serie enorm an Sound eingebüßt - erst Recht als Touring. Wer also wirklich guten Sound will, kommt um eine Nachrüstvariante nicht herum. Wer einfach nur ein bisschen Bass möchte und nicht so sehr auch noch die letzte Violinensaite hören will, ist mit der Hifi-Variante gut bedient. Beim H/K potenziert sich einfach nur Bass und Lautstärke um ein bisschen, aber wie geschrieben, im Verhältnis zum (Auf-) Preis eigentlich nicht sinnvoll. Serie habe ich erst einmal gehört, aber bin mir ziemlich sicher, dass meine Boombox in den 90ern einen besseren Klang hatte. Sehr schnelles Übersteuern bei hoher Lautstärke und bei normaler Lautstärke keinerlei "Raumgefühl", man hat das Gefühl, dass der Sound wirklich aus den Boxen kommt und nicht "aus dem Auto".
PS: Meine Beschreibungen oben sind allesamt persönliches und damit subjektives Empfinden und persönliche Meinung. Wenn jemand das anders sieht, dann darf er das natürlich hier genauso verkünden.