Die Ganzjahresreifen performen im Vergleich zu einem Winterreifen bei feuchten Bedingungen (um die 0°C) nicht so gut wie von mir erwartet/erhofft.
Ich kann mich nur wiederholen: Ein Ganzjahresreifen ist ein schlechterer Sommer- und ein schlechterer Winterreifen. Der Ganzjahresreifen hat nur eine extrem eingeschränkte Zielgruppe, aber (für mich) gehört ein knapp 400PS Daily ganz sicher nicht dazu. Gerade wenn man einen Reifen eh nicht 7 Jahre fährt, sollte man lieber einen dedizierten Sommer- und einen dedizierten Winterreifen kaufen. Kostet ja auch (ggf. bis auf einen Satz Felgen) nicht mehr - weil man jeden Reifen nur die Hälfte des Jahres fährt, halten ein Sommer- und ein Winterreifensatz ebenso lange, wie zwei Ganzjahressätze.
Und ich kann mich auch bei einem anderen Punkt nochmal wiederholen: Der Reifen ist das Einzige was im Auto Verbindung zur Straße hat. Genau hier zu sparen ist das schlimmste was man tun kann. Jeder Meter, den man früher zum stehen kommt kann Leben retten - das Eigene oder das der Anderen.