Beiträge von alxmorph

    Wäre sehr gut, wenn du die Messungen hochgeladen hättest. :rolleyes:
    Viele glauben nicht daran. Insbesondere diejenigen, die eine Software von dem MHD Wettbewerber haben. :D

    Es hat nichts mit dem Softwarestand zu tun, glaube mir. Das ist ein technischer Defekt, schlecht ist, dass es keinen Fehler im Fehlerspeicher diesbezüglich hinterlegt wird, aber BMW, sofern ich weiß, hat dafür einen PUMA erstellt, d.h. - du sollst nichts mit dem Video beweisen.
    Ich gehe davon aus, dass bei dir nicht die letzte Revision von dem Verstärker eingebaut worden ist.
    Schau mal den Screenshot an, es wurden schon 3 Versionen eingestellt.
    Bei mir ist der mit der Teilenummer 609 - die letzte Version.

    Ich hatte das gleiche Problem, du bist nicht alleine.


    Das Problem wurde in diesem Thread Kein Ton mehr detailliert beschrieben, sowie die Ursache gefunden, ich habe sogar den Werkstattauftrag (Positionen 3,4,5 betreffen den Verstärker) hochgeladen. Also, einfach meine Posts durchlesen, zum freundlichen gehen und meinen Auftrag zeigen. Der Verstärker seitens BMW hat schon zum dritten Mal eine neue Teilenummer bekommen, das heißt - der Produktionsdefekt wurde erkannt und beseitigt. Bei mir ist jetzt die letze Revision von dem Verstärker verbaut - alles ist tip top! :thumbup:

    ich habe leider keine anderen Bilder gemacht.


    Falls es denen um den OPF Anschluss geht....

    Die Bilder von HJS habe ich auch gefunden, die sind leider nicht ausreichend. Es geht nur darum, dass der Anschlusspunkt zur Abgasanlage nicht flach, sondern konusförmig ist. Den OPF Anschluss können sie wie auf den Bildern machen, aber die Maße/Durchmesser von diesem Anschluss ist wichtig. Vielleicht könntest das bei deiner serienmäßigen DP ausmessen?

    KeYa,

    könntest du mehrere Fotos und Maße von der letzten Version deiner DP hochladen? Es gibt nur ein Foto auf der Seite 5, es ist aber leider nicht ausreichend für die Firmen, wo ich die Anfertigung angefragt habe.


    Der untere Anschlusspunkt ist konusförmig, man braucht die Maße davon sowie von der Halterung, mit der die DP befestigt wird. Könntest du mal deine DP ausmessen?


    Ich danke dir im Voraus!

    KeYa,


    wie sieht es mit dem OPF bei dir aus? Schmelzt er nicht durch die heißen Abgase, die direkt aus der DP kommen?) Leider hat man damit kaum Erfahrungen gesammelt.
    Das wäre meine letzte Befürchtung auf dem Weg zu einer catless DP. Ich habe schon ein paar Anfragen zur Anfertigung einer DP mit dem Differenzdruck-Anschluss versendet.

    Wow, das ist eine Nummer.
    Du meinst 9 Sekunden mit dem Katalysator, quasi allem serienmäßigen außer MHD Software?
    Wenn man ohne technischen Änderungen 9 Sekunden knacken kann, dann brauche ich keine DP. 8|
    Was mich bis heute von MHD hemmt, ist keine Möglichkeit das DME ohne Spuren auf Stock zurück zu programmieren. Sobald die Sicherheit gehackt wird, spiele ich MHD sofort auf. :rolleyes:

    wenn du die serien downpipe nicht per software oder mhd deaktivieren möchtest, wäre das eine Möglichkeit. hab mich aber ehrlich gesagt nicht mit der von dir genannten variante auseinandergesetzt.


    opf differenzdruck aber funktioniert :thumbsup:

    Ja, weil ich bei JB4 bleiben möchte.
    Hast du schon deinen Teufel mit Dragy gemessen? Die Zahlen mit MHD ST2 und einer DP sind sehr interessant.

    @KeYa


    Tolle Nachricht! Danke! :thumbsup:
    Das heißt, ich brauche nur einen Lambdasonden Simulator / Eliminator, den man einschrauben soll, dann wird die Sache mit der Motorkontrollleuchte erledigt. :thumbsup:

    Warte ungeduldig auf deine Rückmeldung.
    Wenn der OPF keine Probleme machen wird, dann wird es ein grünes Licht für mich sein, um die gleiche DP zu bestellen.
    Ich habe vor Kurzem das EWG sowie FF Kabel an JB4 angeschlossen.
    Meine beste Zeiten auf Map 2 mit Dragy gemessen sehen so aus:
    0-100: 3.65
    100-200: 9.50


    Die IAT Werte steigen sehr schnell bei der Beschleunigung 100-200, was wieder ein Zeichen ist, dass die Abgastemperatur wegen dem serienmäßigen Katalysator zu hoch ist. Die Hitze muss schneller raus, hoffentlich mit einer catless DP wird der OPF nicht der nächste Staupunkt sein, zumindest wird die Abgastemperatur sinken können.