Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

  • In Hochglanz schwarz mit Carbon in der Mitte?

    Hast du da ein Bild? ABE dabei?


    Gerne per PN mit Preisvorstellung. Wäre ggf. ein passendes Addon für meinen 330i

    Außer der Heck Spoiler Lippe ist bei denen lt. "Suche" nichts für den G20 mit ABE.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Außer der Heck Spoiler Lippe ist bei denen lt. "Suche" nichts für den G20 mit ABE.

    Genau, ich hatte auch nichts gefunden, deshalb gefragt.

    Ohne ABE wäre bei mir ein NoGo

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Genau, ich hatte auch nichts gefunden, deshalb gefragt.

    Ohne ABE wäre bei mir ein NoGo

    Es wird schon einen Grund haben warum die Teile so billig sind.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ich überlege mir auch einen Satz von Teilen zu kaufen.

    Wie es für mich aussieht, ist die Passgenauigkeit hoch, daher soll man alles nach der originalen Einbauanleitung montieren und gut wird.


    DM Autoteile bieten leider keinen fertigen Satz für M340i an, daher muss man die Teile einzeln kaufen:


    Sport-Performance Seitenschwelleransätze hochglanz passt für BMW 3er G20 G21 M-Paket
    Sport Performance Seitenschwelleransätze hochglanz schwarz passt für BMW 3er G20/G21 M-Paket Garantie: insgesamt 5 Jahre DM Autoteile Garantie (nähere…
    www.dm-autoteile.de

    Sport-Performance Frontspoiler Lippe Schwarz glanz passt für BMW 3er G20 G21 M-Paket ab 2019
    Sport Performance Frontspoiler hochglanz schwarz + Flaps passt für BMW 3er G20/G21 M-Paket Garantie: insgesamt 5 Jahre DM Autoteile Garantie (nähere…
    www.dm-autoteile.de

    Sport-Performance Competition Heckdiffusor 340i Schwarz Glanz passt für BMW 3er G20 G21 M-Paket ab 2019 + ABE
    Performance Heckansatz Diffusor schwarz hochglanz passt für alle BMW 3er G20/G21 mit M-Paket Garantie: insgesamt 5 Jahre DM Autoteile Garantie (nähere…
    www.dm-autoteile.de


    Gesamt: 562€


    Habe noch einen passenden Satz bei Liontuning-carparts gefunden:


    Liontuning - Tuningartikel für Ihr Auto | Lion Tuning Carparts GmbH Spolier Kit Frontlippe Heckansatz Schweller für BMW G20 Limousine für M-Paket schwarz glänzend


    Gesamt: 480€


    Selbst die Teile sehen identisch aus. Nun die Frage ist, ob sie von der Qualität auch gleich sind. Der einzige optische Unterschied ist der Lieferumfang vom Montagematerial.

    Hatte jemand Erfahrung mit Teilen von Liontuning?


    PS: gestern habe ich DM Autoteile wegen dem Angebot angeschrieben, wobei ich einen Rabatt angefragt hatte. Heute haben sie mir das Angebot zukommen lassen, vom dem ich erstaunt geworden bin.


    Screenshot 2023-05-10 195803.JPG


    40,20€ teuerer, als wenn ich selber auf der Webseite alles gekauft hätte! :cursing: Ende Gelände... ||

    Meiner Meinung nach, so ein Verhalten ist eine Frechheit. :thumbdown:


    Hast du die ABE mitgeliefert bekommen oder heruntergeladen?

    Gab es irgendwelche Markierungen an den Teilen mit Nummern?

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

    2 Mal editiert, zuletzt von alxmorph ()

  • DM Autoteile bieten leider keinen fertigen Satz für M340i an, daher muss man die Teile einzeln kaufen:

    Anscheinend hat DM tatsächlich den Runden Diffusor im Set und am besten bei eBay gucken, die verkaufen da ja auch nur immer wieder mit Rabatten


    bei Liontuning ist leider nicht von einer ABE die Rede und somit ist dann der Preis zu hoch

  • Bei den Seitenschwellern wurden die 20% Rabatz nicht berücksichtigt. Kann doch mal passieren... 8o

  • Anscheinend hat DM tatsächlich den Runden Diffusor im Set und am besten bei eBay gucken, die verkaufen da ja auch nur immer wieder mit Rabatten


    bei Liontuning ist leider nicht von einer ABE die Rede und somit ist dann der Preis zu hoch

    Liontuning habe ich heute wegen ABE angeschrieben, dabei haben sie mir folgendes geantwortet:


    "Dieses Bauteil kann als Ersatz- bzw. Reparaturteil verwendet werden (Wenn Ihr Fahrzeug ab Werk schon über die entsprechende Ausstattung verfügt). Soll die Verwendung als Upgrade fungieren, dann ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere möglicherweise erforderlich. Hierzu kontaktieren Sie bitte vor dem Kauf einen anerkannten Sachverständigen oder Technischen Dienst (z.B. TÜV, DEKRA, GTÜ etc.) Hier erfolgt dann eine Begutachtung gemäß § 19 Abs. 2 i.V.m. § 21 StVZO. (Einzelabnahme)


    Gemäß § 19 StVZO erlischt die Betriebserlaubnis bei:


    •Änderung der Fahrzeugart (Umbau PKW-Wohnmobil, Kombi-Klein-Lkw, etc.): >>>> Liegt nicht vor.

    •Bei Umweltrelevanz (Abgas-, Geräuschverhalten): >>>>> Liegt nicht vor.

    •Bei sicherheitsrelevanten Teilen (Bremse, Lenkung, Fahrwerk, Räder, Reifen, etc.): >>>>>> Liegt nicht vor.



    Bei Austausch eines Serienbauteils der Karosserie (z.B. Stoßstange, Heckschürze, Türen, Kotflügel, Seitenwand, Motorhaube, etc.) gegen einen identischen Nachbau (Maße und Abmessungen) gibt es keinen Grund für den Wegfall der allgemeinen Betriebserlaubnis."


    Diese Aussage ist noch mehr verwirrend, da laut dieser Logik, alle Teile, die als Original aussehen, grundsätzlich keine ABE brauchen.

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • Diese Aussage ist noch mehr verwirrend, da laut dieser Logik, alle Teile, die als Original aussehen, grundsätzlich keine ABE brauchen.

    die reden auch über Karosserieteile und nicht Spoiler, die zusätzlich drankommen.

    Bei vielen Karosserieteilen brauchst du selbstverständlich auch ein Gutachten, weil wie stellst du sonst sicher ob das Material passt. Nur wenn die 1zu1 wie original aussehen wird keiner auf Idee kommen da nach Gutachten zu fragen 😉


    Zusammenfassung ist du hast kein ABE und Teilegutachten und höchstens ein Materialgutachten und damit Stress ohne Ende. Dafür sind die ~500€ eindeutig zu viel

  • die reden auch über Karosserieteile und nicht Spoiler, die zusätzlich drankommen.

    Bei vielen Karosserieteilen brauchst du selbstverständlich auch ein Gutachten, weil wie stellst du sonst sicher ob das Material passt. Nur wenn die 1zu1 wie original aussehen wird keiner auf Idee kommen da nach Gutachten zu fragen 😉


    Zusammenfassung ist du hast kein ABE und Teilegutachten und höchstens ein Materialgutachten und damit Stress ohne Ende. Dafür sind die ~500€ eindeutig zu viel

    Ich bin der gleichen Meinung. Dann bestelle ich bei DM Autoteile und probiere aus, ob sie gut passen.

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • Hab mich etwas umgeschaut nach Anbauteilen und musste feststellen, dass das LCI Modellen in den Katalogen nur selten bis gar nicht auftaucht. Rieger hat das Facelift bereits in den Katalog vorbildlich aufgenommen.

    Bei den anderen steht da nur „G20 ab ../2019“ o.ä.

    Bestellen möchte ich es natürlich nur, wenn es auch wirklich passt.


    Seitenschwelleraufsätze sowie Frontlippe wären interessant.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic