An warmen Tagen klopfen.

  • Hallo. Ich hatte ein Klopfproblem wie im Video. Hat jemand etwas Ähnliches gehabt? Jetzt, wo es heiß ist, höre ich dieses Geräusch ständig.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast du mal in den Kofferraum geschaut ob sich da jemand eingeschlossen hat? :S


    Du musst das etwas eingrenzen. In welcher Fahrsituation oder bei welchem Fahrmanöver klopft es. Im stand oder während der Fahrt usw. Sonst wird das zum unsinnigen Ratespiel.

  • beim Fahren auf einer Straße ohne Schlaglöcher. die Geschwindigkeit, mit der das passiert, beträgt bis zu 40. Das Klopfen ist furchtbar laut. Manchmal spürt man es im Lenkrad. An heißen Tagen ist es am schlimmsten. Was ich dem Dienst melde, sie sehen nichts. jetzt 6.06. Ich habe noch einen.

  • Wenn es tatsächlich von vorne und am Lenkrad zu spüren ist, könnte es das Lenkgetriebe oder was an der Aufhängung sein.


  • Ich hab das gleiche Problem seit fast 3 Jahren. War schon so oft bei BMW mit Videos und allem drum und dran aber die haben es auch nie herausgefunden was es ist. Wie du sagst ist es an warmen Tagen schlimmer bzw. bei mir wenn ich am Tag mehrere Kilometer fahre. Im Winter knarzt es dann fürchterlich. Ich spüre es jedoch auch am Lenkrad und tippe auf das Lenkgetriebe. Auf Youtube hat einer auch das gleiche Problem gehabt und es war anscheinend die Spurstange.


    Falls jemand hier auch das Problem hatte und es behoben wurde, bitte melden :)

  • Es könnte noch relevant sein, welches Fahrwerk verbaut ist.

    Das adaptive Fahrwerk hat ja gerne mal beim bremsen / stehen ein dumpfes poltern von der HA aus - Klingt oft so, als würde im Kofferraum etwas irgendwo gegen rollen.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Bei mir ist das gleiche Problem! Ich fahre damit schon seit 3 Jahren, wobei bin ich mehrmals bei BMW vorbeigekommen bin, um dieses Klopfen vor zu zeigen.

    Könntest du die Ergebnisse mitteilen?


    Bei meinem alten 330D F30 was das ähnliche Problem. Nur der Austausch von dem Lenkgetriebe hat geholfen...


    Danke im Voraus.

    Hallo. Ich hatte ein Klopfproblem wie im Video. Hat jemand etwas Ähnliches gehabt? Jetzt, wo es heiß ist, höre ich dieses Geräusch ständig.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • Hab mir gerade das Video angehört, identisch zu meinem Problem:

    Lösung war bei mir der Tausch der Spurstangen + Köpfe.