Mein Tuningblog M340i

  • Stimmt, der Zeitenvergleich ist echt eine Ansage! :thumbsup: Dass du mit deinem M340i jetzt sogar einen AMG GT-S in Schach halten kannst, ist schon der Wahnsinn.

    ja, jetzt wundert es mich auch nicht das der rs6 letztens auf der a3 recht verzweifelt ausgesehen hat, als er mich ärgern wollte.

    da bin ich auch noch hinterher rauszufinden was dahinter steckt. soweit ich das verstanden hab, kann man mit der variante wie meiner entsperrt wurde, das neue update nicht entsperren


    schreib doch bitte mal mps engineering an. der hat so ziemlich jede software und jedes tool zur Verfügung.

  • Die DME zu entsperren ist ja „nur“ für MHD oder andere Tools die über ODB flashen wichtig.


    Interessant ist natürlich ob direkt über das Steuergerät noch der Flash funktioniert.


    Meine DDE ist nur entsperrt worden um später die feingetunte Stage via ODB aufzu spielen, das erste File wurde direkt auf die DDE aufgespielt, danach erst entsperrt.


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • mit der teilenummer schau ich mal nach... gehe aber nicht davon aus das die hardware verändert wurde. sowas geht i.d.r per software update.


    habe übrigens heute antwort von der ladermanufaktur erhalten. die entwicklung eines upgradturbolader wird vorraussichtlich bis zum dezember
    andauern und anschließend angeboten. es kommt also evtl. dieses jahr noch was für die stage 3 interessierten:)

  • Wäre sehr gut, wenn du die Messungen hochgeladen hättest. :rolleyes:
    Viele glauben nicht daran. Insbesondere diejenigen, die eine Software von dem MHD Wettbewerber haben. :D

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • Wäre sehr gut, wenn du die Messungen hochgeladen hättest. :rolleyes: Viele glauben nicht daran. Insbesondere diejenigen, die eine Software von dem MHD Wettbewerber haben. :D

    Na ja,


    @KeYa hat hier so viele Info ´s eingestellt wie kein anderer. Die Beiträge lesen und selbst bewerten was geschrieben wurde.


    Wer ´s nicht glauben will soll ´s lassen ;)

  • Na ja,
    @KeYa hat hier so viele Info ´s eingestellt wie kein anderer. Die Beiträge lesen und selbst bewerten was geschrieben wurde.


    Wer ´s nicht glauben will soll ´s lassen ;)


    Nach jeder Messung, normalerweise, ladet man einen Screenshot hoch. Da sieht man alles, es geht um die Zahlen und nichts um den Glauben.
    Gelesen habe ich alles. ;)

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn