Beiträge von alxmorph

    Ich denke es gibt unterschiedliche "Scans" und die müssen natürlich im Verhältnis stehen. Bei einem defekten Turbolader wird nicht der gleiche Aufwand betrieben wie bei einem Motorschaden. Mit Gewissheit kann das aber nur jemand sagen, der bei BMW in München arbeitet. Die haben sicherlich die mehr Möglichkeiten vor Ort als bei einer Inspektion aus der Ferne.

    Hier wird doch an jeder Ecke gesagt, dass nach dem Flash das Steuergerät einen "Flag" bekommt (Flash counter) und beim Datenauslesen (FASTA) zeigt, dass die Kiste manipuliert ist.
    Gehen wir noch weiter - viele haben Angst irgendwas zu kodieren, da, laut deren Aussagen, die Gewährleistung sofort erloschen wird, weil der Händler jegliche Veränderung sieht und somit zu seinem Gunsten den Kunden beschuldigt.


    @comforter
    Welche Software hattest du drauf und wie wurde sie geflasht? Direkter Anschluss zum Steuergerät oder durch OBD2?

    Wer richtig sucht wird auch finden. Wenn Drücke, Temperaturen usw. ausgewertet werden kann man da nicht s verstecken.Finde ich aber richtig wenn jeder selbst für seine eigenen Veränderungen verantwortlich ist.

    Ich weiß, dass im schlimmsten Fall man alles finden kann. Aber bei ihm war der Turbolader defekt, was als erstes sein konnte, dass die Kiste getuned war. Hätte ich persönlich sofort nach dem Tuning (Einspritzmenge, Ladedruck, Raildruck usw.) gesucht, was aber tatsächlich nicht der Fall gewesen ist.
    Bei meinem 330D F30 gab es 3 Garantiefälle, wo das Lenkgetriebe, der Raildrucksensor und der AGR Kühler kostenlos ausgetauscht wurden, obwohl das Fahrzeug 380PS/750nm sowie verschiedene Kodierungen hatte. Niemand hat sich wegen Veränderungen quer gestellt.

    Moment, hattest du eine Box oder eine Software vor dem Turboladerschaden?
    Wenn die aus München nichts gefunden haben, dann werde ich gerne zu MHD greifen, statt JB4 oder Racechip. Wenn ich es richtig verstanden habe, du hast die Seriensoftware draufgespielt, bevor du zum BMW Händler gefahren bist.

    Eigentlich nur einen Tag. Am kommenden Montag(30.03.) wäre mein Abholtermin in der BMW Welt gewesen. Mein Händler schaffte es den Wagen rechtzeitig zu sich ins Autohaus zu holen.

    Meiner wurde vorgestern dem Händler geliefert, aber was schlimm ist, dass ich ihn in Stuttgart nicht zulassen kann, da die Zulassungsstelle bis einschließlich 15. April dicht gemacht wurde.
    Das ganze Theater mit Schließungen geht schon auf die Nerven.

    Warum habt ihr so viel Angst wegen der Sicherung bzw. offener Klappe, niemand hat Ahnung davon außer unserer kleiner Mannschaft. Bei unserem Forum habe ich schon mehrmals gemerkt, dass die Leute Angst vor der Prüfung der Polizei haben, als ob man eure Autos am Anhaltspunkt sofort zerlegen und nach Codierungen/Umbauten suchen wird.


    Die Polizei wird nie ein Auto der neuesten Generation kontrollieren oder ich habe Glück bei den Sachen. :D


    Ich bin 4 Jahre ohne DPF und Kat mit einer Downpipe gefahren, obwohl 1 oder 2 Mal mich die Polizei in der Nacht zur Kontrolle (Alkoholtest) angehalten hat. Niemand hat ein einziges Wort zum Gestank gesagt. :D Zur Info, ich bin aus Stuttgart, wo die Panik wegen dem Feinstaub am größten ist. :D

    Voilà:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann nur noch die Welle z.B. mit Draht fixieren - ist dann eigentlich selbsterklärend.

    Vielen Dank Dir! Das werde ich sogar bei der Abholung meines durchführen. :D:D:D

    Gibt nur zwei Möglichkeiten, weniger als 550NM oder das Getriebesignal wird verfälscht.

    Zum einen ist das gut, da das Getriebe nicht über 550nm in Logs hat, zum anderen, wird es nicht helfen das Tuning zu verbergen, da die Kraftstoffeinspritzmenge usw. nachverfolgt werden können.