Beiträge von alxmorph

    Bei mir wurde vor 3 Tagen der Verstärker getauscht, bis heute habe ich keine Probleme. Der Serviceberater hat gemeint, dass BMW über dieses Problem weiß.
    Am Anfang hat man versucht das Ploppen mit Software zu beheben, dann hat man den Verstärker gegen einen gleichen ausgetauscht, aber das hat nicht geholfen. Seit kurzer Zeit wird ein neuer Verstärker produziert, den hat man bei mir eingebaut. Ich hoffen, dass ich das Problem nie mehr haben werde.

    Ob ich vorher einen hatte weiß ich nicht aufjedenfall wurde mir gesagt das die ein Verstärker eingebaut haben eventuell ein neuen. Das macht sich auch sehr bemerkbar am Klang, jetzt hab ich ein kräftigeren bassigen Klang als davor. Hauptsache ich kann endlich in Ruhe Musik hören, ohne das andauernd dieses „plopp“ Geräusch kommt und er Bass fur ein Moment verschwindet. Ich kann auch nachher mal ein Bild hier hochladen von der Rechnung bzw. was genau an meinem Fahrzeug gemacht wurde.

    Hi! Gerne lade das Foto hoch, vielleicht wird es die Aufgabe dem Händler erleichtern und dann muss mein Wagen nicht mehrere Tage beim Händler stehen.

    Sehr gut, das freut mich zu hören!
    Dann drücke ich die Daumen, dass ich mit den Videos einigen Usern hier helfen kann :)


    Und ich halte euch auf dem Laufenden, was mein Händler sagt!

    Gibt es Neuigkeiten bei dir? Ich habe einen Termin am 8.06 beim Händler, werde ihm noch den Link zu unserem Thema mitteilen. Ich habe noch nicht geschafft ein eigenes Video aufzunehmen, da die Störungen beim mir sporadisch und nicht dauerhaft sind. Es geht mir schon auf den Sack.

    Vielen Dank für das Feedback ich bin auf die Meinung von BMW gespannt.Mein Wagen wird übrigens ab dem 08.06 bei BMW mehrere Tage untersucht.


    Der Unterschied ist mehr als deutlich erkennbar. Ich werde dieses Video meinem Händler zeigen. Daher - vielen Dank!

    Servus, ich habe es nun auf Video aufnehmen können. Wenn man sich das Video mit Kopfhörern anhört, ist es deutlich wahrzunehmen, dass es keinen Bass mehr gibt.


    Ich habe zwei videos mit dem gleichen Song gemacht. so ist der Unterschied deutlich hörbar.

    Könntest du die Videos hochladen?

    Bei mir ist es schwierig aufzunehmen, da der Bass sich nur für einen sehr kurzen Moment verschwindet, und es passiert so sporadisch, dass man nie weiß, wann es nächstes Mal auftreten wird. :cursing:

    ich hab das selbe Problem auch mit meiner HK Anlage. Mein Auto ist gerade mal 2 Monate alt und bei mir ploppt es auch also es ist ein Störgeräusch wahrzunehmen und der Bass verschwindet für ein kurzen Moment. War letzte Woche Mittwoch bei meinem Händler, die haben das Problem auch zum ersten mal gehört. Auto stand für paar Stunden da und die haben Fehler ausgelesen und ein Update gemacht. Leider ohne Erfolg. Gestern Anruf bekommen und nachgefragt ob das Problem noch auftritt. Die haben jetzt mit München kommuniziert und warten auf eine Antwort. Eventuell muss das Steuergerät, dessen genauen Namen ich jetzt vergessen hab, ausgetauscht werden.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden. Dann wäre es einfacher für die anderen dem Händler das Problem zu beweisen.

    Meiner ist aus 11/2018, also hats nix mit irgendeiner Charge zu tun.
    Könnte am SW-Stand liegen, evtl.?
    Bei mir trat es (bewusst) zum 1. Mal mit 2020/03 auf

    Bei mir ist der SW-Stand 2020.30.
    Was mich noch wundert - nach der Suche auf Updates wir es gesagt, dass es die Version ist, obwohl es 2020.31 schon gibt.
    Bitte um Rückmeldung derjenigen, die mit dem Problem beim Händler waren.

    Mein Gott, ich habe gedacht, dass ich alleine mit dem Problem bin.
    Meiner ist vom 03/2020.
    Habe die gleichen Aussetzer bei tiefen Tönen. Fahre weniger als einen Monat und bin schon sauer geworden. Das Modell ist nun 1 Jahr auf dem Markt, wie können solche Mängel auftreten?!!!
    Es wird kein einziger Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, deshalb muss man dem Händler das beweisen können, ansonsten wie immer - der Händler denkt, dass der Kunde spinnt und nichts mehr zu tun hat...

    Danke dir für die Rückmeldung.
    Das heißt man kann auch mit MHD das alles hinkriegen, neue sowie alte Software flashen.


    Zu deiner Situation: ich hätte gesagt, dass entweder in der Software der Abgastemperatursensor ausgeschaltet wurde oder der Turbolader/DPF vom Werk defekt waren.
    Andersrum hätte die Leistungssteigerung den Schaden nicht verursachen können.


    Als ich die Downpipe eingebaut habe, bin ich zu meinem Tuner gefahren, um eine neue Software draufzuspielen. Er, wie die meisten, kauft die Software bei Dimsport, dimtronic usw.
    Nachdem wir das Steuergerät geflasht hatten und das Auto gefahren sind, um die Logs anzuschauen, ist es uns aufgefallen, dass der Abgastemperatursensor ausgeschaltet war, obwohl er sowie andere angeschlossen waren....Als Folge konnte das zu einer Überhitzung und Folgeschäden beim Motor und Turbolader führen.
    Deshalb soll man immer nach der geänderten Software Logfahrten machen. Ich beobachte solche Sachen 1 bis 2 Wochen, um 100% sicher zu sein, dass da nichts schief geht.