Beiträge von alxmorph

    bei mir kommt auch unregelmäßig alle paar minuten ,von gefühlt hinten einmal ein knacken wenn ich Musik höre wärend der Fahrt und auch im Stand dann ist es wieder für ein paar minuten weg , bass ist aber weiter vorhanden musik wird vom stick abgespielt.
    Hat jemand auch so ein Problem?

    Seitdem Austausch des Verstärkers, habe ich das Problem mehr nicht. Bei dir soll man den Verstärker auch austauschen lassen, nur so kann dieses Problem gelöst werden.

    Es geht nicht um eine Erkennung einer Manipulation, sondern eher um die Manipulation selbst, MENSCH. Ich möchte den Koffer nicht nach drei Jahren kaufen, wo er vorher abgerockt wurde

    Dann kaufe dir einen neuen Koffer. Du willst einen gebrauchten mit Eigenschaften eines neuen mit 50% Nachlass kaufen. Hätte - hätte, wie im Kindergarten.



    Ist ja ok^^ jedem das seine.
    Kanns nur nicht nachvollziehen, warum man ein geleastes Fahrzeug tunen muss, meist zum Nachteil der Anderen. Hab häufig den Eindruck, dass vielen nicht klar ist, in was sie sich da verwickeln können ;

    Was ändert sich an der Sache? Zum Beispiel, ich habe einen neuen gekauft, getuned, 3-4 Jahre gefahren und vor dem Verkauf in den Serienzustand gebracht. Du willst die Karre kaufen, was hat sich nun an der Sache geändert?

    Das Funktionsprinzip spielt keine Rolle. Am Ende kommt mehr Leistung raus, und das ist das relevante. Und das ist eine Leistungssteigerung die nicht erlaubt wäre.

    Das DME sieht diese Mehrleistung NICHT. JB4 modifiziert das Signal, codiert es wieder um und sendet dem DME weiter, DME erkennt keine Manipulation, MENSCH.

    Nur am Rande. Die JB4 Box ist beim Leasing genauso unzulässig, es sei denn Du hast eine Sondergenehmigung, die aber wohl kaum ein Leasinggeber gibt. Und dass Chiptuning ist genauso nachvollziehbar, sofern es geprüft wird.Insofern würde ich mir über weitere Maßnahmen, die wahrscheinlich gegen den Leasingvertrag verstoßen auch keine Sorgen mehr machen. ;)



    JB4 ist nicht mit Racechip und Co. zu vergleichen, was aber für die Meisten üblich ist. Man soll das Funktionsprinzip der JB4 kennen. Ich will das aber niemandem beweisen, wer Lust und Laune hat, kann sich selber schlau machen.
    Durch Unwissen kann man alles befürchten.
    Durch das Codieren wird das Fahrzeug NIE manipuliert, da diese Funktionen sowie den Code SELBST der Hersteller eingebettet hat. Wenn man die Farbe der Innenraumbeleuchtung ändert, im Sinne des Codes, ist es auch eine Codierung. Wenn ich das Logo von BMW auf M abändere, ist es keine Manipulation - PUNKT.
    An jeder Ecke wird es darüber diskutiert, dass illegal usw. ist. Wir haben soweit dieses Wissen. Man soll lieber Sachlich bleiben.

    in diesem thred hier stehen die aktuellen fortschritte : Mein Tuningblog M340i
    lies dich mal ein, besonders wegen des opf's


    einfach dp deaktivieren funktioniert nicht, ausser du machst die serien downpipe leer und schließt den opf differenzdrucksensor wieder an. im thread steht alles

    Ich danke dir für die Rückmeldung. Habe den Thread durchgelesen. Dann soll man bei den Jungs 55Parts eine "richtige" DP anfertigen lassen, die sie dir als Ersatz herstellen werden. Dann wird man quasi keine Probleme haben, oder?

    ok, bin mal gespannt ob ich subjektiv was merke. samstag ist es ja soweit.


    denke aber nicht das es einen unterschied zwischen dem originalen leergemachten und meiner mh pipes geben wird. die durchmesser müssten gleich sein sofern das seriengehäuse keine verjüngung hat.


    so siehts jedenfalls bei mir aus...

    Na, wie sieht es bei dir aus? Hast du die DP eingebaut? Ich überlege mir auch eine einzubauen. Man kann zusätzlich zu JB4 eine mechanische Attrappe beim Abgassensor einbauen, damit die Motorkontrollleuchte nicht auftritt.
    Habe nun JB4 und möchte das Steuergerät nicht flashen.

    Ich lade später die Liste mit durchgeführten Arbeiten hoch. Bei mir wurden noch die Laser Scheinwerfer getauscht, da ich von der Innenseite Staub sowie Fingerabdrücke hatte. Was lustig ist, die neuen Scheinwerfer haben auch ein wenig Staub drin. Niemand hat sich diesbezüglich beschwert außer mir. :D
    Die haben dann mehrere G20 mit den selben Scheinwerfern angeschaut, und bei jedem war eine Menge Staub an den Linsen. "Gute" Qualitätskontrolle seitens BMW....