Beiträge von Andi_M340i

    Danke für eure Infos, dann werde ich das mal mit Spritze und Karosseriekleber probieren :m0007:.

    Hierzu noch eine Frage: wie entferne ich den austretenden Karosseriekleber (sofern was rauskommen sollte) am besten? Oder lässt sich der, wenn er "frisch" ist, einfach mit einem Lappen abwischen?

    Ich hab das Gleiche am Wochenende gemacht, allerdings nicht mit Sika sondern nur mit dem 3M Klebeband (oben dabei ein ganz schmales, dass genau in die Fuge gepasst hat) und den genannten Nieten. Leider hält es offensichtlich hinten (ca. die letzten 40cm) auf der Oberseite nicht so perfekt (Flächen wurden vorher gesäubert und entfettet). Hat eventuell wer einen Vorschlag, wie ich das ohne rießen Aufwand und ohne abbauen beseitigt bekomme? Sie halten zwar echt fest, aber hier wird dann vermutlich der ganze Schmutz sich drinnen sammeln und das will ich vermeiden… Eventuell doch mit Karosseriekleber (z.B. mit einer feinen Dosiervorrichte wie einer Spritze reinspritzen? ka ob das klappt und ist vermutlich Pfusch :m0037:) Bin auf eure Vorschläge gespannt ;)

    Hier noch die komplette Seitenansicht.

    dein Bild bringt mich gerade wieder im Zwiespalt, ob ich nun die Gummischeiben einbauen lassen sollte oder nicht :S . Bis dato war ich mir sicher, dass ich sie drinnen haben möchte. Jetzt bin ich es mir aber wieder nicht mehr. Verhält sich das eventuell zwischen MHEV und den "alten" M340i ohne anders mit dem Hängearsch? :/


    noch eine Frage: Bei denjenigen, die das Prokit mit Distanzscheiben eingebaut haben - hat jemand Probleme mit Schleifen bzw. wurden bei jemanden beim Dämpfer die Anschlagpuffer auf niedrigere getauscht? Die Werkstätte, die die Federn bei mir einbaut meinte, dass mit 11er Distanzscheiben beim Verschränken eventuell etwas schleifen könnte. Und auch dass der Stoßdämpfer dabei auf Anschlag fährt... kann hierzu vl. jemand was sagen?

    wenn ich mich gerade nicht täusche, bist du in Österreich - somit Landesregierung (egal ob mit oder ohne Spurplatten - oder bin ich hier falsch unterwegs? ) - den Preis finde ich ganz in Ordnung. Habe zufällig letzte Woche bei BMW genau das Gleiche angefragt. Kosten für Einbau + Achsvermessung: 980 € :S .

    Ich lasse es jetzt in einer freien Werkstätte machen, die besonders auf Tuning usw. spezialisiert ist und vermutlich beim Spur einstellen auch mehr Ahnung hat, als die BMW-Kollegen, die nur schauen, dass die Einstellung innerhalb der Toleranzen sind. Kosten wird mich das dann 480 €.

    spannenden Geschichte - ich habe ein österreichisches Auto, lebe/fahre in Österreich und habe den Driverecorder verbaut, welcher auch funktionier. 😅 Der Driverecorder wurde von mir aber auch direkt beim Kauf mitkonfiguriert. Somit glaube ich fast nicht, dass der in Österreich grundsätzlich nicht funktioniert. Die gerichtliche Verwertbarkeit ist dann wieder ein anderes Thema.

    Falls es aber hilft: meiner wurde 12/2019 gebaut

    Ich denke eher, dass deine Kamera noch nicht kalibriert ist.

    Wie viele km hast du seit dem Wechsel denn tagsüber auf trockenen Straßen mit guter Markierung und Landstraßentempo zurückgelegt?

    Seit dem Tausch bin ich vl. nur mehr 100 km gefahren. Wetter und Straßenverhältnisse waren dabei gut. Die Hälfte davon war ca. Autobahn, der Rest Landstraße.

    Aber dann werde ich im Frühling nochmal drauf achten - mein Auto bleibt jetzt vermutlich mal 2-3 Monate in der Garage, da es zur Zeit nicht gebraucht wird 😅

    Ich habe auch eine Frage aber zum PAP: Wie hier schon mehrfach erwähnt lenkt die Kamera hinten beim PAP mit. Dies war bei mir bis vor kurzem auch so. Vor einer Woche wurde dann meine Rückfahrkamera getauscht, weil, das Bild teilweise schief stand. In diesem Zuge wurde auch ein Software-Update durchgeführt. Seither lenkt meine Kamera nicht mehr mit. Laut meinem Service-Berater hängt dies vermutlich am Software-Update bzw. an der neuen Software (müsst jetzt glaube ich 11/2022 sein). Kann das wer bestätigen, oder wurde hier eventuell die falsche Rückfahrkamera verbaut? Oder hat jemand andere Ideen?