Beiträge von Andi_M340i

    Könnte es sein, dass die neue Batterie eine Macke hat? Sprich sie ist alt und überlagert und somit leer? Hast du die Möglichkeit die Batterie zu testen oder in irgend einem anderen Gerät auszuprobieren?

    Gute Frage - die Batterie war original aus der Verpackung, aber ich werd's einfach mit der Batterie aus dem zweiten Schlüssel mal probieren. vl. war wirklich nur was mit der neuen Batterie nicht in Ordnung...

    Trotzdem schon mal Danke!

    Hallo zusammen,

    ich mache das Thema nochmals "auf, da ich beim Batteriewechsel ein Problem habe. Heute Morgen starte ich das Fahrzeug und es kam die Meldung "Batterie leer". Da die Meldung in letzter Zeit ständig kam, hatte ich bereits eine neue Batterie im Auto und dacht mir heute morgen - gut, dann wechseln wir eben schnell die Batterie. Also Fahrzeug wieder abgestellt, Batterie getauscht und - nichts geht mehr. Also kein starten, kein auf- oder zuschließen. Mit meinem zweiten Schlüssel hat dann alles funktioniert.

    Kann es sein, dass man unter gewissen Umständen den Schlüssel neu anlernen muss und wenn ja, wie geht das? Bin um jeden Tip dankbar :)

    Nachtrag damit es mehr als eine Person genannt hat: Schau dir auf jeden Fall das Standard Armaturenbrett an und evaluiere ob du es als adäquat für solch ein teures Kfz empfindest. Ich, für meinen Teil, sicherlich nicht und ich bin froh die 4xx Euro investiert zu haben. Wenn du jetzt noch statt Leder (brauchst man meiner Meinung nach nicht, besonders wenn es das nicht-Merino Leder ist) weglässt, kannst du +/- PAP & Sensatec dazunehmen.


    Und ich teile die Meinung einer meiner Vorredner: Galvanik sieht nicht gut aus.

    dem stimme ich voll zu

    Dein Problem mit der Probefahrt in Österreich kenne ich auch ganz gut, auch wenn ich damals mit etwas Glück doch noch zu einer gekommen bin :)


    Von Außen betrachtet finde ich, dass du schon mal einen guten Geschmack hast ;) Generell zur Ausstattung würde ich persönlich noch folgende Optionen in Betracht ziehen bzw. überdenken:


    - M792-Felgen (habe mich damals auch dagegen entschieden, heute ärgere ich mich darüber. so hebt sich das Auto doch etwas vom "normalen" 3er ab

    - wenn du schon das Leder nimmst, würde ich auch mal in den M Sportsitzen probesitzen - mit den normalen Sportsitzen hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten mit der Position der Kopfstütze (relativ weit vorne, obwohl ganz nach hinten gestellt). Wenn du bei den normalen Sportsitzen bleibst, finde ich die Alcantara/Sensatec auch sehr angenehm - im Sommer nicht so heiß, im Winter nicht so kalt und man rutscht zudem weniger herum. Zudem finde ich, dass diese genau gleich wertig sind als das Leder

    - den Driving Assistant finde ich auch ganz nützlich (ACC hingegen habe ich z.B. fast immer deaktiviert - zum Glück geht das bei BMW im Vergleich zu den VAG-Kisten noch).

    - das Laserlicht würde ich rein aus optischen Gründen nehmen, aus technischer Sicht allerdings nicht zwingend notwendig - ist allerdings Geschmackssache

    - Betreffend dem adaptiven Fahrwerk: ich habe zwar einen G21, finde aber, dass dieses doch eine recht gute Spreizung hat - wenn ich auf der Autobahn von Komfort auf Sport+ stelle, merke ich sofort jede Bodenwelle, Querfuge usw. Im Komfortmodus ist dies hingegen gut erträglich.

    - Akustikverglasung könntest du dir vl. auch überlegen - hatte zwar noch keinen Vergleich, wie dies ohne ist, aber ich nehme an, dass es ohne doch deutlich lauter im Fahrzeug ist (Windgeräusche usw.)

    - das Österreich-Paket finde ich auch noch eine gute und doch auch recht preiswerte Investition (Rückfahrkamera, Lordosenstütze, Spiegelpaket, ...)

    - die Lenkradheizung wären mir die 270€ auch wert - habe ich auch erst zu schätzen gelernt, als ich diese das erste Mal hatte


    Auf alle fälle finde ich, dass du dich schon mal für das richtige Fahrzeug entschieden hast und wünsche dir jetzt schon mal viel Freude am Fahren damit! Vl. fährt man sich ja dann zukünftig auch mal wo über den Weg ;)

    bei mir hört es sich auch so ähnlich an wie bei Aspe. Manchmal entkommt ihm sogar ein leichtes knallen - kann ich aber nicht wirklich reproduzieren... BJ 12/2019 - Software 11.2020 (.45 glaub ich - genaue Version weiß ich aber gerade nicht auswendig).

    Frage an die Österreicher hier: hat von euch schon jemand das neueste RSU erhalten? Bei mir ist noch immer nichts gekommen, Wusl hat mir auch bestätigt, dass bei ihm kein Upgrade zur Verfügung steht. Nehme an, dass das Upgrade noch immer nicht den Weg nach Ö gefunden hat... Oder unsere deutschen Freunde müssen als Betatester herhalten! 8o

    also zu mir hat das Update auch noch nicht gefunden, obwohl ich sogar näher an der deutschen Grenze wohnen würde als du 8o:D

    ich habe auch das gleiche Problem, dass nach ca. 4 Tagen Standzeit eine Fehlermeldung bezüglich schwacher Batterie auftritt. Schrieb dir daher auch gleich eine Nachricht.

    Ich glaube, es ist reine Glückssache, ob das neue Lenkrad dann passt oder nicht. Bei mir wurde das Lenkrad auch getauscht und das neue ist aus meiner Sicht ganz in Ordnung. Ich habe eigentlich keine nennenswerten Falten mehr und auch die Erhöhungen bei den Nähten hat das neue Lenkrad nicht mehr - also ich bin zufrieden :). Am Besten ist, mit dem Meister vereinbaren, dass er ein neues Lenkrad bestellt und man begutachtet es vor dem Einbau gemeinsam bzw. tauscht es nur dann, wenn das neue Lenkrad auch passt - zumindest habe ich das so gemacht.