Beiträge von Andi_M340i

    kurze Frage zu dem Thema (ich blick hier nicht mehr ganz durch und hab auch über die Suche nicht das gefunden, was ich finden wollte): wird die Begrenzung auf 254 km/h auch beim Software-Update übernommen, oder bleibt hier der "alte" Wert, der vorher vorhanden war (meiner läuft aktuell bis 267 km/h) - habe aber auch noch eine relativ alte Software-Version oben.

    Danke für die Info :)

    ok danke für die Infos. Mir ist nur aufgefallen, dass gestern beim Scheibenwaschen nichts mehr gekommen ist. Dann kam kurz die Meldung "Wischwasser nachfüllen". Nach dem nächsten Start war die Meldung wieder weg und kam auch nicht mehr wieder, obwohl scheinbar nichts mehr im Behälter war. Normal sollte doch die Meldung schon kommen, bevor der Wischwasserbehälter leer ist, oder?

    Heute hätte ich im ETK nachgeschaut, bin aber auch nicht fündig geworden (beim Behälter ist zumindest nichts aufgeführt) - daher meine Frage.

    Dann werde ich halt mal wieder bei meinem :) vorbei schauen müssen...

    zu den Reifen kann ich jetzt nur mal von den 18 Zoll bei meinem M340i folgendes berichten (ich hoffe, ich habe das noch alles richtig im Kopf): 225 rund würde bei mir nur gehen, wenn keine AHK vorhanden ist, da ansonsten die max. Achslast die Traglast der Reifen überschreiten würde. In diesem Fall ist die MB vorgesehen vorne 225, hinten 255. Diese Kombi fahre ich aktuell und muss sagen, dass diese auch deutlich besser funktioniert und ein viel besseres Fahrverhalten (v.a. auch in Kurven und bei schnellem Spurwechsel) bietet als rund um 225 (hatte ich die ersten 7.000 km am Fahrzeug). Für die 255 wirst du aber vermutlich eine bereitere Felge brauchen.

    vl. hilft das ja weiter :)


    Edit: ich habe gerade in den Papieren nachgeschaut: bei mir steht die Kombi mit rund um 225er nur in 17 und 18 Zoll, aber nicht mehr in 19 Zoll drinnen. bei 18 Zoll steht die Bemerkung "Kein Anhängerbetrieb möglich" dabei. Somit müsste die Kombi auch mit rund um 225 in 19 Zoll aus meiner Sicht abgenommen bzw. eingetragen werden. Aber ich kenn mich hier auch nicht wirklich aus, was ihr in Deutschland alles eintragen müssten und was nicht :D

    Segeln funktioniert von Haus aus in Comfort. Dafür muss nichts codiert werden :)

    Gilt auch für adaptiv.

    Also meiner segelt nur in Eco, aber nicht in Comfort - eventuell hängt es auch davon ab, ob man einen MHEV hat oder nicht (meiner ist noch ohne). Ich bin mir gerade nicht mal sicher, ob meiner überhaupt in adaptiv segelt :D ich nutze es aber auch fast nie bzw. bin froh, dass er nicht ständig segelt, wenn ich vom Gas gehe. Und falls er doch mal segeln soll, geh ich in Eco.