Montage Kit M-Performance Parts

  • Hab das Dilemma auch hinter mir …


    Zur Montage nahm ich Nieten und 3M Band. Sah ähnlich blöd aus wie bei dir. Wenn es nur kleinere Lücken sind könntest du die Fuge mit Karosseriekleber schließen. Sollte der Spalt großer sein und du Angst haben dass der Ansatz nicht hält hilft nur Demontage und neues montieren.


    Bei mir hatte ich die Probleme vorne, habe 6 Nieten mit Der Flex demontiert, den halben Ansatz und den Lack mit bremsreiniger gereinigt und alles neu verklebt und neu genietet. Nun passt alles, ist leider aber etwas Arbeit ☺️


    Bessere Nachrichten habe ich leider nicht 🤣

  • Womit kann man Sikaflex in eine sehr feine Fuge einfüllen?

    Mein Frontspoiler hat ein zwei Stellen die ich nachbessern muss, da der leider sehr unter Spannung steht.

  • ...kannst es mit einer spritze versuchen. einfach in die apotheke und je nach bedarf 2, 5 oder 10ml spritze kaufen.


    Je nachdem wie klein die Fuge ist kannst du die spitze angewinkelt abknippsen, schneiden oder eine Kanüle dazu nehmen.

  • Oder Dosen wie Silikon und Acryl verwenden und einspritzen. Oben und unten mit gutem Klebeband ankleben und anschließend gut reinigen. kann schnell zur Sauerei werden. Fraglich ist nur ob das unter Spannung Sinn macht und es hält. Wenn es zu viel Spannung ist macht neues ausrichten ggf. Sinn

  • Danke für eure Infos, dann werde ich das mal mit Spritze und Karosseriekleber probieren :m0007:.

    Hierzu noch eine Frage: wie entferne ich den austretenden Karosseriekleber (sofern was rauskommen sollte) am besten? Oder lässt sich der, wenn er "frisch" ist, einfach mit einem Lappen abwischen?

  • Danke für eure Infos, dann werde ich das mal mit Spritze und Karosseriekleber probieren :m0007:.

    Hierzu noch eine Frage: wie entferne ich den austretenden Karosseriekleber (sofern was rauskommen sollte) am besten? Oder lässt sich der, wenn er "frisch" ist, einfach mit einem Lappen abwischen?

    ... am allerbesten klebst du großzügig um das Loch herum alles ab. Wenn du kleckerst, landet es dann auf der Maskierung/Tape oder was immer du nimmst.

  • Solange es noch nicht getrocknet ist, lässt es sich auch mit Alkohol, Bremsenreiniger entfernen. Aber wie hier schon gesagt alles ankleben. Wenn es fest ist, also Gummiartig, kannst funds auch mit scharfen Messer abschneiden

  • Ich musste leider heute auch nochmal ran.. Links Seite vorne hatte sich leicht gelöst auf ca. 1,5 cm..


    Wenn das nicht besser wird, werd ich die Teile wieder demontieren.. Denke auf der Folie packt das wohl nicht richtig

  • Ich musste leider heute auch nochmal ran.. Links Seite vorne hatte sich leicht gelöst auf ca. 1,5 cm..


    Wenn das nicht besser wird, werd ich die Teile wieder demontieren.. Denke auf der Folie packt das wohl nicht richtig

    Entweder Folie oder der Spoiler selber. Irgendwie mag dieses Plastik - Sika nicht.

    Dazu hab ich auch noch jetzt gelesen und selbst erlebt, dass sobald da Spannung drauf ist durch anpressen löst er sich aber immer am Spoiler selbst.

    Lackierer meinte schon anschleifen oder gar grundieren 😢