Beiträge von Andi_M340i

    Ich wollte mir aus Langeweile gerade die Performance Seitenschweller bestellen für 360€, habe es dann aber bleiben lassen, weil ihr 84€ für den Versand erhebt? Das sind doch 2 normale Packerl, was kann denn da so teuer sein?

    Hallo Leidensgenosse :D - mir ist es genau gleich ergangen - nach Österreich wären es sogar glaube ich 109 € gewesen... Ich hab die extrem hohen Versandkosten auch nicht verstanden, weshalb auch ich es dann wieder hab bleiben lassen...

    Bin ich blind oder habt ihr die Wunschzettel-Funktion abgeschafft? Ich hab mir nämlich einige Teile für "nice-to-have" dort draufgelegt, falls man mal Lust auf Schrauben hat und es einen guten Preis gibt. Aber erinnern kann ich mich natürlich nicht an jedes Teil - weil ich ja dafür den Wunschzettel hab.

    Das habe ich auch festgestellt… nervt ziemlich :rolleyes:

    Jap genau deshalb sollte man wenn man noch die 07/2020 hat auch kein Update machen, denn Klangtechnisch ging es danach Bergab massiv.. echt schade das alles.. vor allem das man nicht darüber informiert wird..

    Die Frage ist aber: wäre es zulässig, einen sicherheitskritischen Rückruf nicht durchzuführen? Das war ja eigentlich der einzige Grund, weshalb ich es habe machen lassen... regt mich gerade aber wirklich auf. ..

    Ich bin mit dem Update auch sehr unzufrieden . Das von dir beschriebene Phänomen habe ich bis dato zwar nicht festgestellt, ABER bei meinem M340i wurde durch das Update der Sound deutlich kastriert (hatte vorher noch 07.2020 drauf und bis dato bewusst kein Update mehr durchgeführt). Zudem kommt mir vor, dass seit dem Update mein Verbrauch leicht gestiegen ist (ca. 0,3 l), aber das kann auch Einbildung sein... auf alle Fälle brauche ich aktuell bei annähernd gleicher Fahrweise etwas mehr Sprit.

    Dein Problem werde ich aber auch mal versuchen zu reproduzieren, da ich seit dem Update noch keinen Kickdown gemacht habe.

    Ja also ich bin auch bei 07/2020 und habe es mit Absicht nicht gemacht da irgendwann 2021 der Klang nochmals entschärft wurde, gerade beim Kaltstart..


    Siehe hier:

    danke, dann lass ich das mit dem Update doch bleiben. verschlechtern möchte ich mich auch nicht :D

    Welchen Stand hast du aktuell ?


    Da ja bei den neueren Updates auch der Sound vom Kaltstart z.B. entschärft wurde und es wohl allgemein auch wieder Einschnitte in den Klang gab..

    ich bin mir gerade nicht ganz sicher aber ich glaube 07/2020 oder 11/2020... aber klingt fast so, als sollte ich es doch nicht riskieren :/

    Bei mir ist der alte Wert bisher bei jedem Softwareupdate geblieben. Mein 330d läuft noch geschmeidige 265 km/h bis der Begrenzer einsetzt. So wie ich es verstanden habe werden die Fahrzeuge auch nicht durch ein OTA Softwareupdate eingebremst, sondern wurden ab einem bestimmten Zeitpunkt bereist eingebremst ausgeliefert. Vielleicht hat ja der Godfather Piwi87 mehr Infos dazu.

    ok vl. muss ich noch ergänzen, dass ich gemeint habe, wenn das Update beim :) durchgeführt wird - OTA hat bei mir bis dato noch nie funktioniert...