Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Was mir allerdings nicht bewusst war, ist der Fakt, dass dieser je nach rechtlicher Situation der gerade befahrenen Landes unter Umständen gar nicht genutzt werden kann.

    In welchem Land denn zum Beispiel?

    In Österreich funktioniert dieser nämlich. Nur Remote 3D View funktioniert in Ö nicht.

  • In welchem Land denn zum Beispiel?

    In Österreich funktioniert dieser nämlich. Nur Remote 3D View funktioniert in Ö nicht.


    ...keine Ahnung - das wurde hier doch so geschildert. Ich lebe in D und nirgendwo anders, daher weiß ich auch nicht, welche rechtliche Hürden ein anderes Land hat. Irgend jemand hat dies doch hier so gepostet, oder?


    Ist letztlich auch egal, denn alleine der Umstand, dass es unter Umständen eine Fahrzeugausstattung gibt, welche in einem anderen Land auf Urlaubsfahrt entweder nicht genutzt werden darf (gesetzlich), oder nicht genutzt werden kann (Geofence, technisch), war mir so nicht bewusst - das allein fand ich schon interessant und hat mich zu meinem Posting gebracht. Aber die Frage hattest Du Dir ja eigentlich schon selbst indirekt beantwortet. ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • In welchem Land denn zum Beispiel?

    In Österreich funktioniert dieser nämlich. Nur Remote 3D View funktioniert in Ö nicht.

    Das ist mir neu. Bei mir sind alle technischen Voraussetzungen für den DriveRecorder gegeben, nur freigeschalten ist er eben nicht. Ab Werk hast du ihn aber hierzulande nicht mit dem DR ausgeliefert bekommen, oder?

  • Das ist mir neu. Bei mir sind alle technischen Voraussetzungen für den DriveRecorder gegeben, nur freigeschalten ist er eben nicht. Ab Werk hast du ihn aber hierzulande nicht mit dem DR ausgeliefert bekommen, oder?

    doch, ging auch bei uns - ich habe den DriveRecorder seit Auslieferung :thumbup:. nur das Remote 3D View geht bei uns im schönen Österreich nicht...

  • Daher würde mich interessieren welchen Wert vehicle_color und trim_line bei zB CJ#22 haben.

    Oder auch anderen Fahrzeugen bei denen die 40i Blenden dargestellt werden.

    hier im M340d eben für dich gezogen:

  • Liebe Codier-Profis,


    kann man die Beleuchtung der Interieurleisten auscodieren? Es ist mir -egal in welch gewählter Farbe- zu bunt im Auto.

    Ich könnte die Ambientebeleuchtung ganz deaktivieren, aber dann fehlt mir das Auflicht von oben, ebenso die Beleuchtung der Ablagen.

  • Liebe Codier-Profis,


    kann man die Beleuchtung der Interieurleisten auscodieren? Es ist mir -egal in welch gewählter Farbe- zu bunt im Auto.

    Ich könnte die Ambientebeleuchtung ganz deaktivieren, aber dann fehlt mir das Auflicht von oben, ebenso die Beleuchtung der Ablagen.

    Unter Umständen lässt sich die Helligkeit reduzieren auf 0, bin mir grade aber nicht sicher. Deaktivieren in der Form wie du es dir wünscht wird eher nichts, da die Beleuchtung keine Sonderausstattung ist - eine Alternative in deinem Fall wäre es, wenn du die Kabel an der Beleuchtung abziehst in der Leiste

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Danke!

    Welcher Wert ist aktiv, mit welcher Farbe und welche Blenden werden angezeigt?

    Wie per PN besprochen, es war m_aerodynamikpaket aber der hilft in dem Fall nicht. Ich vermute die Blenden am Heck verbergen sich hinter einer anderen Option, da das M Paket und die Farbe auch bei nem 330 oder 320 gebucht werden kann, dort die Blenden aber rund bleiben…

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie