Montage Kit M-Performance Parts

  • Ja, der Kleber ist wahrer Fleiß, neue Löcher im Schweller machen mich aber leicht fertig. Wie viele Löcher verträgt der wohl … 🤣


    Hab auch schon überlegt den kompletten Schweller anzumontieren und die Arbeit gemütlich im Keller zu machen - bei passenden Temperaturen. Dazu fehlt mir jedoch auch jegliche Anleitung. Bis jetzt …


    Vermutlich 2 Schrauben und der Rest ist geklipst. Konnte aber keine Anleitung finden

  • Will das demnächst auch in Angriff nehmen. Aber nachdem was ich so höre werde ich es wohl machen lassen...


    Mit 3M Klebeband hälts wohl nicht richtig oder hab ich da was falsch verstanden?

    Und mit Karosseriekleber traue ich mich alleine nicht ran irgendwie...hmm

  • Hab auch schon überlegt den kompletten Schweller anzumontieren und die Arbeit gemütlich im Keller zu machen - bei passenden Temperaturen. Dazu fehlt mir jedoch auch jegliche Anleitung. Bis jetzt …


    Vermutlich 2 Schrauben und der Rest ist geklipst. Konnte aber keine Anleitung finden

    Ich nehme immer gerne die Kies Videos als Hilfe, vielleicht hilf es dir ja auch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Denke auch man kann das schon selbst machen. Ich hab allerdings alleine gearbeitet, keine Erfahrungen und zu falschen Temperaturen.


    Mein learning:

    Zu zweit arbeiten

    Wetter beachten

    Untergründe ordentlich sauber machen, besonders die Klebestellen des Schwellers innen pflegen und mit 800er Schleifpapier anrauhen.


    Es ist sicher kein Hexenwerk und man kann hier Geld sparen. Ich war nur zu schnell und zu blöd 🤣🤣


    Jetzt weiß ich es besser und muss halt noch einmal ran…

  • JohnnyB hast du dich etwa soweit verschätzt, dass du auch die Nieten aufbohren willst?

    Warum nicht auf beiden Seiten nur neu verkleben ?! Natürlich nicht bei 10 grad, sondern wenn es 20+ ist und das Material schön flexibel


    Ich hoffe vor lauter dreck kannst du den Spalt sehen 😵‍💫


    Hab mir an den warmen Tagen mal die Mühe gemacht und viel Karosserie Kleber entfernt ( die Situation also bewusst verschlimmert). Der Spalt wäre mir jetzt erst einmal zu groß um ihn nur mit Kleber zu füllen 🤷‍♂️

    Oder täusche ich mich und man macht das so?


    Der Spalt ist nur vorne und betrifft die ersten 4-5 Nieten. Hinten liegt der Aufsatz noch sauber an …

  • Hab mir an den warmen Tagen mal die Mühe gemacht und viel Karosserie Kleber entfernt ( die Situation also bewusst verschlimmert). Der Spalt wäre mir jetzt erst einmal zu groß um ihn nur mit Kleber zu füllen 🤷‍♂️

    Oder täusche ich mich und man macht das so?


    Der Spalt ist nur vorne und betrifft die ersten 4-5 Nieten. Hinten liegt der Aufsatz noch sauber an …

    Beides würde funktionieren, allerdings komplett abmachen und neu verkleben wäre die saubere Lösung. Musste ich am Freitag auch machen.

  • Ich hab das Gleiche am Wochenende gemacht, allerdings nicht mit Sika sondern nur mit dem 3M Klebeband (oben dabei ein ganz schmales, dass genau in die Fuge gepasst hat) und den genannten Nieten. Leider hält es offensichtlich hinten (ca. die letzten 40cm) auf der Oberseite nicht so perfekt (Flächen wurden vorher gesäubert und entfettet). Hat eventuell wer einen Vorschlag, wie ich das ohne rießen Aufwand und ohne abbauen beseitigt bekomme? Sie halten zwar echt fest, aber hier wird dann vermutlich der ganze Schmutz sich drinnen sammeln und das will ich vermeiden… Eventuell doch mit Karosseriekleber (z.B. mit einer feinen Dosiervorrichte wie einer Spritze reinspritzen? ka ob das klappt und ist vermutlich Pfusch :m0037:) Bin auf eure Vorschläge gespannt ;)

  • Wenn du‘s richtig machen willst dann schnapp dir Karosseriekleber. Hält bombenfest und verschmilzt regelrecht mit dem Fahrzeug. So hast du keine Spaltmaße und kannst bedenkenlos Bleifuß geben ohne Angst haben zu müssen, dass die Schweller dem Hintermann durch die Scheibe fliegen. :D

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023