Eure Verbrauchswerte mit dem M340i

  • Ich bin in den Bergen auch bergab schnell und überhole wo es geht. Dann hab ich die Schleicher bei der nächsten Steigung nicht vorne dran.

    :thumbsup:

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ich gehöre ja mit meinen 9,3 Litern wohl auch zu denen, die ihren 40i nicht artgerecht bewegen. Das kann man so sehen, aber ich schleiche jetzt nicht betont, fahre aber auch nicht digital. Mein Anteil an gesegelter Strecke liegt bei über 10 % und ich liebe auch mehr oder wenige enge kurvige Strecken. Kommt vielleicht vom Mopped, k.A.


    Gerade über die AB ballern finde ich öde, zumal man beim heutigen Verkehr ohnehin nicht weit kommt, bevor man wieder wie ein Stier bremsen muss. Da bin ich mit (einigermaßen) konstant 130 - 140 km/h fast genauso schnell und wesentlich entspannter. Und der Verbrauch liegt bei ungefähr der Hälfte, als wenn ich führe, was geht.


    Natürlich hätte mir auch ein 320i lange gereicht, der ist ja jetzt auch nicht gerade untermotorisiert, aber mich hat einfach die Souveränität gereizt, die so ein Motor bietet. Kraft in jeder Lebenslage, kann aus dem Drehzahlkeller ebenso kräftig durchziehen wie eine Rakete beschleunigen, wenn man ihm die Sporen gibt.


    Und ich wohne im Mittelgebirge, im Flachland würde ich wohl noch einen einen halben oder ganzen Liter weniger verbrauchen. Ich habe allerdings wenig Stadtverkehr und fahre vergleichsweise wenig AB.

  • Bin grad mit dem Wohnmobil unterwegs und die Kiste zieht 13 L Diesel durch.

    Bei 110 km/h.

    Da ist der M340i ein Ökomobil dagegen.

    8o

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Habe großes Interesse an einem M340i und stehe kurz vorm Kauf.


    Aus Interesse würde mich mal der momentan Verbrauch bei 100 und 130km/h interessieren. Hat da jemand Erfahrung wie der etwa ist?