Eure Verbrauchswerte mit dem M340i

  • faszinierend das ein 340er weniger verbraucht als der kleine Bruder 330er.

    Daten sagen was anderes, aber hier scheint es real ganz anders zu laufen.

    Das sehe ich nicht so, gerade in der Stadt wird der 4Zyl weniger schnell den Tank entleeren.

    Bei 200km/h könnte wenn beide mit Allrad und gleichen Rädern verglichen werden annähernd Gleichstand sein

  • Das sehe ich nicht so, gerade in der Stadt wird der 4Zyl weniger schnell den Tank entleeren.

    Bei 200km/h könnte wenn beide mit Allrad und gleichen Rädern verglichen werden annähernd Gleichstand sein

    Also ich bin wenn ich in der Stadt(Köln) fahre bei richtigem stop and go und Stau laut Anzeige auch schon mal im Schockzustand gewesen. Da ging die Anzeige auch mal auf 13 Liter. Ok hatte davor vor 5 Km getankt gehabt. Aber konnte schön zusehen wie es immer weiter in Richtung dieser scheiß 99 Liter Anzeige ging. Früher war es echt schöner anzusehen als es noch dieses unendlich Zeichen gab.


    Ich denke aber auf der Bahn wird der 340i immer die Nase vorn haben, allein wegen dem Drehmoment wird es weniger Verbrauchen bei hohen Geschwindkeiten.

  • Aber konnte schön zusehen wie es immer weiter in Richtung dieser scheiß 99 Liter Anzeige ging. Früher war es echt schöner anzusehen als es noch dieses unendlich Zeichen gab.

    Vielleicht bin ich zu sehr Techniker, aber 99 l/100 km ist für mich beruhigender als ∞ l/100 km

  • Ich freue mich auf das Tempolimit in Deutschland. Dann wird der Hinterletzte merken dass es auch dann noch eine Berechtigung für Autos mit 400 PS und mehr gibt.

    Es geht um die Beschleunigung, die Freude an der Technik und das „habenwollen“.

    8o ;)

    Gruss aus der PS-Hochburg/Tempo-Hölle Schweiz, wo wir trotzdem Freude am Fahren haben. Jeden Tag. Mit 9 L / 100 km im M340i.

    Bin voll deiner Meinung. Zudem kommt mir bei manchen hier fast vor, dass sie nur mit Vollgas gerade aus fahren können und jeder, der nicht ständig Vollgas und am Besten mit Vmax gerade aus fährt, braucht so ein Auto nicht. Vermutlich sind das dann aber auch Diejenigen, die uns auf den Pass-Straßen im Weg stehen, weil plötzlich zu viele Kurven, Kehren usw. vor ihnen sind - da versteht dann vl. auch der Letzte, dass es nicht immer Vmax sein muss, sondern auch die Beschleunigung das sein kann, was der eine oder andere haben will. Sorry, aber das musste ich mal los werden (ich hoffe, ihr werdet es mir verzeihen 8o ).


    Des weiteren, wie bereits mehrfach erwähnt, finde auch ich es toll, dass man unser Fahrzeug, wenn gewünscht, auch sparsam bewegen kann, aber trotzdem die Leistung hat, wenn man sie gerade abrufen will. Aber zum Glück kann jeder selbst entscheiden, welches Auto und vor allem wie er es fährt, weil ums "brauchen" geht es bei einem M340i aus meiner Sicht sowieso bei keinem.


    In diesem Sinne - Beste Grüße aus der KFZ-Steuer- und Tempo-Hölle Österreich, wo wir auch trotz Tempolimit "Freude am Fahren" haben ;)

  • Bin voll deiner Meinung. Zudem kommt mir bei manchen hier fast vor, dass sie nur mit Vollgas gerade aus fahren können und jeder, der nicht Ständig Vollgas und am Besten mit Vmax gerade aus fährt, braucht so ein Auto nicht. Vermutlich sind das dann aber auch Diejenigen, die uns auf den Pass-Straßen im Weg stehen, weil plötzlich zu viele Kurven, Kehren usw. vor ihnen sind - da verstehen dann vl. auch der Letzte, dass es nicht immer Vmax sein muss, sondern auch die Beschleunigung das ist, was der eine oder andere haben will. Sorry, aber das musste ich mal los werden (ich hoffe, ihr werdet es mir verzeihen 8o ).

    Bergauf würde es mich sehr wundern wenn ich im Weg stehe und bergab mache ich Platz wenn jemand schneller ist :)