Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • wo kann ich einstellen, das bei einer gewissen Aussentemp. die Sitzheizung

    aktiviert wird und ggfs. auch Lenkradheizung?

    Habe im Menue Kl8ma dazu nichts gefunden.


    Aufgefallen ist mir bisher nur 2 x das er mir nach manuellem Einschalten eine Meldung im Display gezeigt hat die ich aber während der Fahrt nicht kpl. lesen konnte, geschweige denn, da

    evtl. was anzuklicken (falls notwendig)


    Danke!

  • Entweder in den Klima Einstellungen unter Car oder aber du nutzt die extra app "Klimaregeln".

    Allerdings sind diese Punkte bei mir recht verbuggt. Der Punkt in den Einstellungen ist nie vorhanden und die app ist auch erst seit Update 11/2020 da. Vorher hab ich sie nur einmal kurz nach einem Reset des iDrives zu sehen bekommen...

  • Unter “Klimakomfort”, der Punkt ist jedoch scheinbar nicht bei jedem vorhanden. Das Menü ist das Gleiche wie das was man, wenn vorhanden, auch unter “Apps” finden kann. Redundant? Ja...

  • Hallo zusammen,


    in letzter Zeit merken wir leider mehr und mehr dass immer mehr Off Topic kram normale Threads "stört" und wir von einigen Mitgliedern dann gefragt werden wieso und da müssen wir jetzt gegendrücken. Wir verstehen dass ihr gerne "nen guten Spruch" machen wollt weil einer was ein wenig zweideutig schrieb (oder das vielleicht gar nicht merkte). Klar wir sind auch für witzige Unterhalten zu haben, aber dann entsteht da in einem Thread über Fahrzeugteile auf einmal nen Off Topic Bereich der größer ist als der eigentliche Thread und diesen somit "nutzlos" für den fragenden macht.


    Wir würden uns wünschen wenn Ihr euch in den Threads an den Threadgrund haltet und das Off Topic in den passenden Bereichen austauschen könnt :). Also bitte schaut mal danach diesen "Off Topic" Bereich aus bestehenden Threads kleiner zu machen und in neuen Threads gar nicht mehr starten, wie wäre das? :)


    Liebe Grüße
    Das Modteam vom G20 Forum

  • Hallo g20-Forum ?

    Ich bin neu hier und wollte mal meine erste Frage stellen.

    Ich bekomme in der KW 12 endlich meinen bestellten 330i geliefert.
    meine Frage:

    Ab wann empfiehlt sich eine Keramikversiegelung bei einem Neuwagen?


    Direkt machen oder einige Woche wegen des Lacks warten?


    Danke schon mal vorab :)

  • Dein Lack wird im Herstellungsprozess bereits ausgehärtet. Die neuen Lacke sind also durchgehärtet bevor du den Wagen empfängst. Theoretisch kannst du den sofort Versiegeln lassen.


    Wenn es finanziell möglich ist, würde ich dir eher eine Schutzfolie enpfehlen. Die ist viel schonender und langanhaltender. So eine Versieglung schützt weder vor Schlieren noch vor Steinschlägen. Könnte ich die Zeit zurück drehen würde ich es sofort mit einer Folie machen. Mindestens die Stoßtange und Motorhaube. Nach 23k sieht meiner aus wie ein Versuchsobjekt der Nasa! Katastrophe!