Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Oh Mist, das ist ärgerlich.

Aber Gott sei Dank zahlt die Versicherung.

Hast die Polizei gerufen und ist die dann auch gekommen?

Der Gutachter wird dir beide Türen neu aufschreiben und sogar das hintere Seitenteil.

Natürlich würde ich das nicht wechseln, aber er wird es so aufschreiben.

Dann wüsche ich dir, dass alles gut wird.

Und wegen der Wertminderung verlangst du einfach das der Unfallgegner dir als Ragout serviert wird :thumbsup:

• Hast die Polizei gerufen und ist die dann auch gekommen?

Ja das ist in Österreich verpflichtend. An der Leitstelle war er sich nicht sicher ob wer kommt, aber nach 10 Minuten waren sie schon da und drei Stunden später hatte ich den Polizeibericht per Mail bekommen für die Versicherung. Geht echt zügig, aber für die ja auch Alltag.

Der Gutachter wird dir beide Türen neu aufschreiben und sogar das hintere Seitenteil.

Natürlich würde ich das nicht wechseln, aber er wird es so aufschreiben.

Wechseln geht bei dem Teil ja eh nicht, wenn dann was rausschneiden und Reinschweißen, oder? Bin echt pingelig beim Auto, bin gespannt wie es dann aussieht gerade beim Seitenteil. Wenn die vordere Tür auch neu kommt hätte ich nix dagegen...

Alle bedauern die Delle, keiner fragt nach dem armen Reh.

Als ich gefahren bin waren Jäger + Hund + Polizei noch am suchen. Hab im Rückspiegel nach der Kollision gesehen wie es nach ein paar Sekunden nochmal aufgestanden ist und ins Feld neben der Straße ist, fit sah das arme Ding leider nicht mehr aus. Glaub mir, ich hätte es auch lieber nicht verletzt..

• Wechseln geht bei dem Teil ja eh nicht, wenn dann was rausschneiden und Reinschweißen, oder?

Lass es bestmöglich rückverformen!

Rausschneiden ist nur die ultimativ letzte Lösung.

Bei meinem E87 musste das Seitenteil nach Fremdkontakt getauscht werden.

Nach ~ 5 Jahren fing das gammeln an den Trenn-/Schweißstellen an.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Lass es bestmöglich rückverformen!

Ja bin gespannt, das Seitenteil sehe ich als den einzigen kritischen Bereich - zumal die Beule genau im Bereich vom hingebogenen Radhaus ist. Ob das wieder so wie neu wird =O Könnte Glück haben das es noch im Bereich ist bevor das Blech sich doppelt und man gut auch von hinten dazu kann, das hilft beim ausdellen :|

Die Türen + Felge tauscht man halt aus, die sind dann sogar besser als davor :D Ansonsten wie schon initial geschrieben wirklich viel Glück gehabt, sowas in die Front und man ist selbst bei so einem Auto schnell beim Totalschaden...

• Kennz weis

Halte ich sogar für fast unmöglich.

Ab Werk ist die Dachhaut mit der Seitenwand ja punktgeschweißt und mit Dichtmasse versiegelt.

Nachträglich muss es ja irgendwo in der Fläche Trennstellen geben, an welchen das Reperaturblech eingesetzt wird.

Und genau an diesen Stellen fängt es dann irgendwann an.

Bei meinem war es am Übergang Seitenteil/Heckblech C-Säule, an der Heckklappe.

Blöde Stelle, da hält sich auch Feuchtigkeit länger..

starship

Drücke Dir die Daumen 🤞🏻