Erstmal danke für die Info und vielleicht hast du die Teilenummer für die Führungsbolzen.
Von BMW gibt’s die ja nicht einzeln und Frenkit sagt wahrscheinlich vielen Nix wegen Qualität.
Nicht das man hinterher mehr Probleme bekommt, als mit originalen
Gerne, versuche nur zu helfen.
Wie gesagt, ich wollte jetzt hier kein Fass aufmachen. Ich habe einfach den Fehler in der Vergangenheit gemacht und musste dementsprechend die frischen Scheiben und die Beläge nach der ersten stärkeren Bremsung erneut komplett Austauschen.
Das war super ärgerlich, weil der Führungsbolzen schwergängig war und dieser sehr günstig + leicht zu tauschen sind. Damit habe ich 200€ (was natürlich noch günstig ist, im Vergleich zu den Teilen vom jetzigen Auto) und einen Nachmittag verbraten wegen eines Teils das 5€ gekostet hätte, wenn ich es nur besser gewusst hätte.
Ich persönlich habe dieses Teil genommen (wegen Verfügbarkeit) und kann auch bestätigen, dass es bei der blauen M Sport Anlage passt und ich bis jetzt keine Probleme habe nach ca. 10 Monaten und mindestens 20tsd km:
Autofren Seinsa Führungshülsensatz Art.-Nr.: D7115C
DAPARTO zeig mir aber auch noch als "Premium Artikel" den hier an:
Brembo Führungshülsensatz ESSENTIAL LINE Art.-Nr.: F SV 025
Außerdem noch diverse andere Marken, die mir jetzt auf anhieb aber auch nicht viel sagen.
Ich möchte aber auchnoch erwähnen, dass ich das rein aus Vorsorge gemacht habe, durch meinen eigenen Fehler in der Vergangeheit. Hier waren die Teile deutlich teuerer und ich wollte einfach kein Risko eingehen.
Wichtige Info: Nur Silikonfett für die Führungsbolzen bzw. das mitgelieferte Fettpäckchen verwenden. Falsches Fett kann dazu führen, dass die Manschette anschwillt und der Führungsbolzen sich verklemmt. (Das war schlussendlich damals meine ursprüngliche Fehlerquelle, hinterlassen vom Vorbesitzer ) 