Hi
Jetzt werde ich viel hate bekommen😅
Aber was sagt ihr zu einem tausch von M340i zu Stelvio QV 😁
Das Auto ist toll.
Aber wo ist die kompetente Werkstatt dazu?
Hi
Jetzt werde ich viel hate bekommen😅
Aber was sagt ihr zu einem tausch von M340i zu Stelvio QV 😁
Das Auto ist toll.
Ich ziehe mal um, damit der Tipps-Faden nicht mit Rückfragen und Diskussionen geflutet wird.
zu Beginn der Fahrt die Routenübersicht aktiviere, sehe ich die ganze >500 km Strecke eingeblendet. Ko
Da ich 8.5 nicht kenne, ist 'Routenübersicht' etwas anderes als 'Nordweisend'? Ich fahre einzig in letzterer Ansicht, und da wird automatisch stufenlos gezoomt (OS 7).
Nein, nordweisend und fahrtrichtungsweisend sind davon unabhängig. Es gibt verschiedene Zoomstufen in OS7 ( MichaelNRW wird die Bezeichnungen dort kennen, ich nicht mehr). Man kann entweder bis zum nächsten Wegpunkt schauen, dann zoomt die Karte immer mehr rein, je näher der Wegpunkt kommt und danach automatisch wieder raus. Oder man nimmt die Routenübersicht, bei der der Bildschirm bestmöglich ausgenutzt wird, um den Bereich von aktuellen Standort bis zum Ziel anzuzeigen. Auch hier wird dann immer weiter reingezoomt bis zum Erreichen des Ziels. Letzteres ist das, was in OS8/8.5 nicht mehr automatisch umgesetzt wird.
Man kann entweder bis zum nächsten Wegpunkt schauen, dann zoomt die Karte immer mehr rein, je näher der Wegpunkt kommt und danach automatisch wieder raus.
Das ist 'Auto Zoom', der Modus, in dem ich bei aktiver Navigation ausschließlich fahre.
'Routenübersicht' macht, ohne es näher zu kennen, den Eindruck, dass es bei weit entfernten Zielorten unübersichtlich sein könnte. Meine Ziele liegen regelmäßig einige bis viele hundert Kilometer voraus, da die gesamte Strecke zu überschauen, klingt für mich nicht praktisch.
Das Auto ist toll.
Bei Dir und bei mir. ![]()
'Routenübersicht' macht, ohne es näher zu kennen, den Eindruck, dass es bei weit entfernten Zielorten unübersichtlich sein könnte. Meine Ziele liegen regelmäßig einige bis viele hundert Kilometer voraus, da die gesamte Strecke zu überschauen, klingt für mich nicht praktisch.
Das "Auto-Zoom" gibt es bei OS8.x in der Form leider gar nicht mehr. Es gibt zwar eine "Auto"-Einstellung, die sucht sich aber wohl mit einem Zufallsgenerator den Maßstab heraus, der gerade am unpassendsten erscheint (viel zu stark gezoomt) und leider eben nicht mehr bis zum nächsten Wegpunkt.
Daher nutze ich zwangsläufig die Übersicht, um eben eine Übersicht (Stau in 50 km o. ä.) zu haben. Zoomt das Navi dabei auch noch selbsttätig bei abnehmender Entfernung weiter heran, finde ich das perfekt. Die letzten Kilometer von der Autobahn zum Ziel sind dann in der Regel schon detailliert genug.
Okay, dann leuchtet das ein. Jetzt verstehe ich auch, wieso dein Tipp hilfreich ist. ![]()