ICH persönlich würde es genauso machen. Alles andere ist ne größere Operation und wenn's nicht eine seltene/besondere Felge lohnt sich abdrehen nicht wirklich.
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Erstmal danke für euren Input. Nächste Woche kontaktiere ich nochmal die Firma, viel drehen wird sich vermutlich aber nichts.
Klarlack habe ich da, erstmal abdichten um Korrosionen zu verhindern.
Wie gesagt bis gestern wusste ich nicht, dass da eine Schicht Klarlack drauf ist.
Und beim nächstes Mal direkt kontrollieren..
-
Gehäuse für Spiegelsteuergerät für 3D Drucker
Zur besseren findbarkeit

Hat das Gehäuse hier mitlerweile jemand gedruckt und erfolgreich verbaut ?
Falls ja, bietet er es zum Erwerb an ?
Ich gehe davon aus, das meiner bald wieder davon betroffen sein wird. Und nach 5,5Jahren gehe ich frecherweise nicht mehr von Kulanz seitens BMW aus, obwohl sie es werksseitig verbockt haben. -
Hat das Gehäuse hier mitlerweile jemand gedruckt und erfolgreich verbaut ?
Keine Ahnung, gab nie Reaktion oder Rückmeldung darauf
Mehrfach gesichert wurde es jedenfalls..
Falls ja, bietet er es zum Erwerb an ?
Kann ich Dir gerne drucken.
Sag Bescheid, falls Interesse besteht
-
PN
-
Hier mal eine kurze Frage an die Experten

Wenn ich folgende Räder beim Neuwagen bestelle:
- 19'' M LMR Doppelspeiche 792 M Bicolor Jetblack / Sportreifen und MB
- pasted-from-clipboard.png
Und zusätzlich folgende Winterräder:
- 19" M Performance Leichtmetallräder Y-Speiche 898 M in Frozen Gunmetal Grey. Winterradsatz mit Reifen
- pasted-from-clipboard.png
- Reifengröße: 225/40 R19 93H XL RSC vorn und 255/35 R19 96H XL RSC hinten
- Bereifung: Continental WinterContact TS 860 S SSR*
Kann ich dann die Reifen 1:1 tauschen? Also 792M im Winter fahren und die traumhaften 898M im Sommer? Sprich, ohne irgendwelche Reifen separat neu kaufen zu müssen? Es gibt ja leider keine Info zu den Sommerreifen im Konfigurator.
Würde die 898M ja gern direkt auf dem Wagen mitbestellen aber die gibt es in der Auswahl nur als Winterräder

-
Jap, gleiche Größe.
Bedenke bloß, glanzgedrehte im Winter mit Salz und Co ist nicht so "langlebig".
Sind ja keine RFT oder? Die sind nicht unbedingt gedacht um die hin- und her zu ziehen.
-
Jap, gleiche Größe.
Bedenke bloß, glanzgedrehte im Winter mit Salz und Co ist nicht so "langlebig".
Hmm, guter Punkt. Dann evtl doch eher schwarze Felgen auf dem Wagen bestellen.
Dann blieben nur die hier, und die finde ich überhaupt nicht hübsch

Sind ja keine RFT oder? Die sind nicht unbedingt gedacht um die hin- und her zu ziehen.
Keine Ahnung, ob SR oder WR Runflat sind. Der Konfigurator hält sich da bedeckt.
Aber ich denke, einmal umziehen wird schon gehen (hoffe ich)
EDIT: RSC ist wohl Runflat bei den Winterreifen

-
Wenn da nicht explizit RFT oder Reifen mit Notlaufeigenschaft steht, dann sind es keine, das wird immer ausgewiesen, die 19 Zöller dürften mittlerweile aber alle keine RFT mehr sein

Glanzgedreht im Winter ist gar kein Problem bin ich auf dem 340er so gefahren und jetzt beim X4 auch und bei uns wird viel gestreut und wir waren damit auch in Österreich.. mittlerweile sind die auch alle von BMW als Winterfelgen freigegeben.. kann höchstens passieren, das wenn du die 6 Monate im Winter fährst ohne die einmal zu putzen, das hier dann das Salz etwas angreift.. aber wer tut sowas..
-
Wenn da nicht explizit RFT oder Reifen mit Notlaufeigenschaft steht, dann sind es keine, das wird immer ausgewiesen, die 19 Zöller dürften mittlerweile aber alle keine RFT mehr sein

Hmm, KI sagt:
RSC (Run-flat System Component): Das offizielle Gütesiegel von BMW für Runflat-Reifen mit Notlaufeigenschaften. Durch verstärkte Seitenwände kann der Reifen selbst bei plötzlichem, vollständigem Druckverlust noch bis zu 80 km weit mit maximal 80 km/h weitergefahren werden, um sicher die nächste Werkstatt zu erreichen.
Glanzgedreht im Winter ist gar kein Problem bin ich auf dem 340er so gefahren und jetzt beim X4 auch und bei uns wird viel gestreut und wir waren damit auch in Österreich.. mittlerweile sind die auch alle von BMW als Winterfelgen freigegeben.. kann höchstens passieren, das wenn du die 6 Monate im Winter fährst ohne die einmal zu putzen, das hier dann das Salz etwas angreift.. aber wer tut sowas..
Danke, das beruhigt mich dann doch etwas